Wie interpretiert ihr das: Per Mail abserviert und Abservierte schreibt "ich will das mit dir nicht einfach so beenden....."?

7 Antworten

Sie hat unbedingt Recht! Man macht einfach nicht per SMS Schluss. Das ist ein absolutes Unding! Soviel Anstand und Respekt gegenüber dem anderen muss schon sein, dass man so etwas in einem persönlichen Gespräch macht. Alles andere ist unwürdig und feige!

Für mich ist an der Aussage des Mädchens nichts zu interpretieren, wenn ich ehrlich bin.

Mehr als klar und deutlich zu schreiben, dass ihr etwas an ihm liegt und sie ihn nicht verlieren möchte und ein persönliches Gespräch erbittet, kann sie ja wohl nicht.

Möchtest Du das denn Deinen Bruder nicht selbst entscheiden lassen?

Ich resümiere mal: Sie hatten beide eine Affaire und er hat sich in sie verliebt. Sowas ist halt Schicksal. Eine Affaire schützt nunmal nicht vor Gefühlen. Sie konnte diese offenbar nicht erwidern und hat ihm deshalb klar gemacht das sie an einer Beziehung nicht interessiert ist. Kann aber auch sein das sie in ihn verliebt war/ist, aber es bei einer Affaire belassen will, wobei das natürlich Unsinn wäre, wenn beide so fühlen.

""ich will das mit dir nicht einfach so beenden, weil mir viel an dir liegt. Können wir persönlich reden"

Dieser Satz ist genau so zu verstehen wie er da steht. Sie ist an einer Freundschaft, oder Freundschaft+, oder Affaire immer noch interessiert. Dein Bruder ist jetzt in der misslichen Lage entweder ganz mit ihr abzuschließen, oder wenigstens die Freundschaft zu halten.

Das Mädchen hat Anstand, Dein Bruder ist in gewissem Sinne ein Soziopath.

Wer sich per SMS trennt, begeht so ungefähr die größte Unverschämtheit, die man einem Menschen antun kann, den man mal geliebt hat. Ein Mensch mit Empathie würde das niemals tun.

Zudem ist es feige, weil man sich noch nicht mal traut, dem anderen offen gegenüberzutreten.

Hallo,

sie bittet Deinen Bruder um ein persönliches Gespräch, weil sie doch offenbar etwas für ihn empfindet.

Vielleicht erklärt sich dann ihr Verhalten und es gibt doch noch eine Chance für die Liebe .......

Liebe Grüße