Zwei erinnern sich analyse?

4 Antworten

Es handelt von 2 Personen auf der Suche nach dem Glück. Sie meinen es in ihrer Liebesbeziehung zu finden, sind sich aber noch nicht so ganz sicher.

Nach dem beglückenden Sex merken sie, dass es sie beide unglücklich machen wird.

Warum es ihr Unglück ist, wissen nur sie selbst.

Vielleicht90452
Fragesteller

Würdest du sagen es macht sie unglücklich? Also an was würdest du es belegen? Lg

Vielleicht90452
Fragesteller
@TanteDaisy

Oki. Und würdest du die Tür Treppe und Terasse irgendwie interpretieren? Fangen ja auch alle mit T an

Also, das erste das mir einfällt ist das zwei Leute miteinander geschlafen haben und dadurch ein Kind enstanden ist. Eins der Eltern ist damit total dacord aber das andere Elternteil will kein Kind/ist noch nicht bereit etc. und erinnert sich deswegen negativ an den Tag wo es passiert ist.

Vielleicht90452
Fragesteller

Woher siehst du das sie ein Kind haben/bekommen? Lg

godofthunder69  08.10.2018, 12:54
@Vielleicht90452

Naja, dadurch das sie/einer von ihnen den Koitus und was daraus resultieren als Unglück ansehen, sich aber trotzdem zusammen daran erinnern. Irgendwie sowas, keine Ahnung.

Realer  08.10.2018, 12:50

Das könnten auch zwei Männer oder zwei Frauen gewesen sein, und weil die Affäre aufflog haben sie dann ihren Job verloren.

Es geht offenbar um ein Liebespaar, das hat sich erst geküsst (Vers 1), dann in der Wohnung getroffen (Vers 2), und dann im Bett (Vers 3).

Der Ablauf ist doch relativ eindeutig.

Vielleicht90452
Fragesteller

Ja das schon ich hab bloß Schwierigkeiten jeden einzelnen Verse zu interpretieren. Lg

Realer  08.10.2018, 12:53
@Vielleicht90452

Vers 1 und Vers 2 sind im Grunde nur Freundschaftsbekundungen, von denen Beiden glauben sie sind einfach nur glücklich. in Vers 3 geht es aber richtig zur Sache.

Das war schon die volle Affäre oder der Seitensprung, und das war dann auch der Fehler, der zum Unglück der Beiden führte.

ich würde das Blatt einfach mal um 90° drehen - das erleichtert das Lesen ungemein