Mein Freund macht Schluss, obwohl er mich liebt. Besteht noch Hoffnung?

6 Antworten

Kann es sein das er Abstand braucht weil du zu sehr klammerst? Männer brauchen einfach ihre FReiräume und wollen auch mal Zeit mit Freunden oder allein verbringen.Oft ist zuviel Nähe nicht gut für eine BEziehung. Unternimm du auch mehr was mit FReundinnen oder hast du ein Hobby? Red nochmal in Ruhe mit ihm darüber was ihn wirklich stört.Auch wenn man sich sehr liebt darf man den Anderen nicht als Besitz betrachten wo man jederzeit drüber verfügen kann

Das sind so die tollen Zeichen der Moderne sozusagen " Freund macht schluss obwohl er mich liebt. " Ich definiere das mal so, ich höre auf zu trinken obwohl ich noch immer Durst habe respektive ich höre auf zu Essen obwohl ich noch immer Hunger habe. Vielleicht bin ich schon ein seniler Greis aber Logik klingt für mich anders. Hinzu kommen die inzwischen bereits abgedroschenen Wörter über Abstand, Freiheit usw. was es auch nicht verständlicher macht. Die meisten von uns haben es nicht leicht im Leben gehabt respektive zumindest sehr oft und wenn jeder immer gleich die Flinte ins Korn geworfen hätte, dann würden wir uns noch immer sprichwörtlich im Steinzeitalter befinden. Sicherlich besteht für die Beziehung noch eine gewisse Hoffnung doch auch Du solltest dich hinterfragen, ob Du so etwas wankelmütiges auch wirklich brauchst und ob dein Freund auch wirklich der geeignete Partner ist auf den Du dich stützen kannst und auf den Du dich in jeder Lage auch wirklich verlassen kannst. Meiner Meinung nach fehlt ihm da sehr viel dazu um diese Frage mit ja zu beantworten.

Er sagt er braucht abstand und will im moment keine beziehung ...

Wie ich solche Aussagen liebe...............

Und dann auch noch auf diese völlig unpersönliche Art.

Mag ja sein, dass er es nicht leicht im Leben hat. Aber das geht anderen auch so und die beenden nicht ihre Beziehung.

Lasse ihn in Ruhe und tue was für dich.

So sehe ich das auch! Wie die anderen schon gesagt haben, lass ihn erstmal für ein paar Tage in Ruhe und versuche dich abzulenken. Unternehme Dinge, die dir gut tun können, auch wenn das natürlich nicht so einfach ist. Und ehrlich gesagt per WhatsApp Schluss zu machen finde ich das seltsam.

Mach am besten einen Überraschungsbesuch und ihr redet euch mal richtig aus ! Glück auf!

Ich glaube das wäre absolut keine gute idee... Er braucht Abstand von mir.

Ach mach dir da nix draus ich weis das hört sich schwierig an aber komm wenn er schon mit WhatsApp schluss gemacht hat... Aber das Gefühl wird nach einer Zeit auch wieder weggehen das ist nur im Moment so.. Ich bin zwar selber n Junge hab aber selbst auch kein Plan warum manche Schluss machen obwohl man sich noch liebt ist eigentlich komisch... Also normal ist das nicht würd ich sagen da ist sicher etwas mit einem tieferem Grund vllt. findest du es ja noch raus :)