Wie lehnt man ein Mädchen ab, ohne es zu verletzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süß dass es noch solche netten Menschen gibt haha:)

Also ich bin selber ein Mädchen und ich persönlich finde es am besten wenn man einfach ehrlich ist. Wenn du sicher weisst dass sie was von dir will dann sag ihr dass du momentan keine Interesse an sowas hast aber ihr trotzdem was machen könnt also rein Freundschaftlich. Aber jeder ist in dem Thema anders deswegen musst du schauen was für ein typ Mädchen sie ist und einfach ehrlich sein zu ihr :)

Das ist echt schwer... sag ihr ehrlich, dass du nichts fühlst. Du würdest lieber nur Freunde bleiben. Sag du magst sie gern, aber glaubst, dass diese Dates nur eure Freundschaft zerstören würden und das alles awkward machen würde. Das willst du nicht, weil du sie magst. Halt nur platonisch. Du kannst ja nichts dafür, dass du sie nur als eine normale Freundin siehst. Ebenso kann sie nichts dafür. Ehrlich und direkt zu sein ist am besten.

Sag ihr einfach, dass du nur mit ihr befreundet sein möchtest mehr nicht, ich weiß das ist jetzt genau das, was du nicht wolltest, da du sie ja damit verletzt, aber alles andere wäre einfach nicht ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mal mit jemandem ausgehen, ohne dass von vornherein die zielrichtung klar ist, wäre doch ok. warum sofort ablehnen. wenn sich nichts entwickelt: auch gut. aber erstmal sehen, wer sie denn ist, halte ich für unterhaltsamer und fairer....

Sei einfach offen nett und freundlich und evtl einfühlsam wenn sie mehr will und Gefühle hat wirds eh mies. Dann verletzt du sie wieso wenn sie sich mehr vorstellt Frauen sind da eigen und komisch