Nettigkeit wird als Flirten interpretiert?

8 Antworten

  • Solange ihr euch nur virtuell kennt, sagst du einfach "nein danke" und fertig. Mach es nicht so kompliziert. Ich würde Sachen wie "Beziehung" gar nicht in den Mund nehmen, sondern einfach nur das Treffen absagen.
  • Wenn das erste Date schon hinter euch liegt, dann sag ihm einfach ab, etwa "War ein nettes Treffen, aber passt leider nicht mit uns beiden." Ehrlich bleiben, direkt sein, aber keine Details ergänzen.
  • Viele Männer und wenig Frauen -- da wird jede Äußerung überbewertet und jeder versucht, die Frau zu jagen und zu erobern. Das darfst du nicht überinterpretieren. Du machst nichts falsch, die anderen sind nur zu notgeil.

Ganz ohne Verletzungen, geht sowas nie. Aber du könntest sagen, du suchst hier Gamepartner und Unterhaltungen. du kannst sagen: "du willst keine Beziehung, tut mir leid."

Lass dich nicht auf Diskussionen wg dem "warum denn nicht" ein. die werden gern endlos.

Du kannst es freundlich und kurz angebunden sagen. Du kannst auch sagen: Keine Ahnung, wie du darauf kommst, ich will hier spielen und quatschen. oder Wenn ich irgendwelche Missverständlichen Signale gesendet habe, tuts mir leid, aber so ich will nix von dir. Sende eine Grenze aus. Wenn du zu entgegenkommend, zu zugewandt, unsicher bist, versteht er es nicht.

Sry, aber meist ist es besser man macht es direkt. Ich hab schon so oft mitbekommen wie man sich ansonsten weiter Hoffnungen machte.

Übrigens ist es oft der Fall das Männer die gerne zocken halb durchdrehen wenn sie einer Zockerin begegnen. Ist der Traum eines jeden Zockers. Mein Freund hat schon öfter zu hören bekommen das er deswegen beneidet wird, nur weil ich auch gerne zocke 😅 also gewöhne dich daran, du wirst da öfter hart durchgreifen müssen 🙈

Abgesehen davon kenne ich das mit der Nettigkeit 🙄 wird leider oft als flirten verwechselt. Sage ihm das du auf kein Date mit ihm willst und kein Interesse hast. Bleibe hart ;)

PS: Was zockst du denn gerne :D? Ist erfrischend mal ebenso einer weiblichen Zockerin zu begegnen :D

am bestendirekt ich bin ein mann und habe es gern, wenn frauen einfach klar sagen, heys DU ich mag dich aber sexuell oder für ne beziehung habe ich gar kein interesse.

dann ist die sache klar, anstatt durch die blume

Schreib einfach, dass du dich nicht mit Internet-Bekanntschaften triffst.

Oder sag dem Treffen zu, und erscheine einfach nicht. Wenn sie dann schreiben, warum du nicht kamst, antworte nicht.

Hart oder herzlich? Was darf's denn sein?

Woher ich das weiß:Recherche
d5001252  12.11.2019, 20:40

Zu einem Treffen zuzusagen und nicht dann ohne Meldung nicht zu erscheinen ist nicht hart sondern einfach nur respektlos und unfreundlich.

Jack19X1  12.11.2019, 20:44
@d5001252

Aber davon auszugehen, dass jede Nettigkeit als Flirt aufgefasst wird, ist nicht respektlos? Ja, ja, dieses mit zweierlei Maß messen, ist mir sehr wohl bekannt.

d5001252  12.11.2019, 20:46
@Jack19X1

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die entsprechenden Typen aus mangelnder Erfahrung die Kommunikation falsch einschätzen. Das passiert nicht mutwillig und auch nicht mit böser Absicht.

Jack19X1  12.11.2019, 20:47
@d5001252

Ignoranz schützt vor Strafe nicht. +Somit bekommen sie Erfahrung.

d5001252  12.11.2019, 20:49
@Jack19X1

Das ist als würdest du einem Kind, das vom Fahrrad gefallen ist zusätzlich noch eine runterhauen..

Und eine Strafe setzt per Definition eine vorangegangene böswillige Tat voraus.

Jack19X1  12.11.2019, 20:50
@d5001252

Falsch. Das ist so, als würdest du einen Mörder freilassen, nur weil er nicht wusste, dass Mord illegal ist.

d5001252  12.11.2019, 20:52
@Jack19X1

Typen, die die Signale ihres Gegenübers fehldeuten und zivilisiert nach einem Date fragen mit Mördern vergleichen.. Bruder muss los

Jack19X1  12.11.2019, 20:56
@d5001252

Der Vergleich passt genau: Wir sprachen von UNWISSENHEIT. Das ist unbestreitbar.

Zuerst sprichst du ihnen fehlendes Wissen ab, und jetzt auf einmal sollen sie doch zivilisiert genug sein für ein Date?.. Dummkopf, ICH muss los.

d5001252  12.11.2019, 21:01
@Jack19X1

Lol. Unwissenheit und Zivilisiertheit sind zwei verschiedene Sachen..