Wann wird aus einem normalen Smalltalk ein Flirten mit einer Frau?

6 Antworten

Du bist eeecht unsicher jetzt, was? ^^

Mach dir mal weniger Gedanken. Wenn du das schaffst, bist du automatisch lockerer. Versuch nicht sofort jedes halbwegs ansehnliche weibliche Wesen als potentielle Partnerin abzuchecken und sie dann zu beeindrucken. Nimm dir mehr Zeit dafür, lerne eine erst richtig kennen, bevor du ihr eine "Chance" gibst. Verstehst du, was ich meine? Ehrlich, wenn du entspannter, mehr mit dir im Reinen bist, gibt's auch nicht jedes Mal so grosse Enttäuschungen.

AntiCule1
Beitragsersteller

Das weiss ich doch selbst.. doch wenn ich als Mann kein Interesse zeige, wenn ich es habe, dann denkt die Frau dass ich eben kein Interesse habe oder dass ich nicht auf sie stehe oder dass ich nicht mutig genug bin ranzugehen und und und.. was passiert? Zack, friendzone! Andersherum ist das halt auch falsch.. wenn ich als Mann hingegen aufrichtiges interesse zeige wie ich das gemacht hab und die eier hab sie zu küssen und ihr sagen dass sie toll und sympatisch ist dann geht das auch nicht. Dann ist der mann bedürftig, abhängig, leicht zu haben, unterwürfig, stellt die frau aufs podest, braucht die frau.. und zack ist man auch in der friendzone oder man ist nicht interessant und kommt als beziehungspartner nicht in frage. DAS ist das was ich nicht verstehe.. egal was für ein verhalten ich aufweise, egal ob ich mich geheimnisvoll verhalte und interesse verschweige oder ob ich interesse aufzeige, ich lande immer in der friendzone.. DESWEGEN bin ich vollkommen unsicher.. ich weiss nicht was ich tun soll.. und das ist schei**e

mathe4ever  14.10.2014, 21:28
@AntiCule1

warum reden immer alle von der berüchtigten friendzone?? Ich stecke nie jemanden in die "friendzone" oder die keine-ahnung-was-zone...

AntiCule1
Beitragsersteller
@mathe4ever

In der Friendzone kommen Männer oder Frauen, meistens Männer rein, mit denen sich die Frau(en) keinerlei Beziehung vorstellen können. "Du bist lieb und nett aber ich will mit dir nur Freundschaft" Der Klassiker-Satz dafür.

Lilas33  14.10.2014, 23:34
@AntiCule1

@Anticule:

Naja, Interesse verschweigen musst du nicht, aber dich "anbiedern" ist noch weniger attraktiv, was du ja schon festgestellt hast. So wie jetzt wirkst du genau so verzweifelt, wie du bist. Frauen finden aber so ziemlich das Gegenteil anziehend (wenn ich jetzt mal verallgemeinert rede)! Selbstbewusste Männer, die wissen, was sie wollen (und ggf. wie sie es bekommen). Das heisst jetzt nicht, dass du den unnahbaren Macho-Player raushängen sollst (zwar, man bedenle, wieviele Frauen solchen *rschlochtypen nachrennen...), aber du sollst dich nicht von jeder Frau völlig verunsichern lassen und besonders wenn es eben mal nicht klappt. Wir ziehen alle Nieten, bis es mal passt, so ist das Leben. Sei einfach du selber, lockere dich ein bisschen! Du willst um jeden Preis eine Freundin, um dir selbst und/oder der Gesellschaft was zu erfüllen und zu beweisen, so wirkt es jedenfalls. Es gibt aber noch ganz viele andere Dinge im Leben, auf die man sich konzentrieren kann. Und dann, wenn man nicht damit rechnet, ergibt sich plötzlich was Neues! Musste ich auch erst lernen, aber tatsächlich bin ich jetzt viel entspannter mit Typen und falle nicht mehr (hoffe ich ;P) auf jeden Mist rein, nur weil ich mir wünsche, dass es klappt. Ich bewerte Beziehungen zu Menschen nicht mehr danach, ob sie das sind, was ich mir erhofft habe, sondern mag die Menschen einfach und lass' alles auf mich zukommen. Klingt jetzt vielleicht unverständlich und unmöglich für dich, aber es ist möglich. Versuch es! ;)

Lilas33  14.10.2014, 23:39
@mathe4ever

Hast du keine so "Kumpels"? ;) Die sind ja meistens schon in deiner "Friendzone", also du würdest mit denen nichts anfangen wollen. Soll jetzt nicht heissen, dass alle Kumpels heimlich was von ihren Kumpelinen (?? xD) wollen ;D

mathe4ever  15.10.2014, 08:03
@AntiCule1

ja aber das hat nichts damit zu tun wie er sich verhält... wenn jemand vom aussehen oder so einfach nicht mein ding ist aber sonst nett und man gut mit ihm reden kann (meinetwegen auch ein bisschen zweideutige sitze und so) dann ist es halt für mich ein Kumpel. Dennoch könnte es sein, dass ich mich vielleicht doch noch in ihn verliebe. Es denken nicht alle Menschen nur nach dem Schema: Kumpel oder Beziehung

Lilas33  18.10.2014, 19:43
@mathe4ever

Du hast schon recht, mathe4ever, es ist ja nicht so, dass alle Kumpels niemals mehr werden können. Es sind meistens nur "Komische", mit denen man sich nichts vorstellen könnte, aber wenn ein Kumpel, mit dem man Spass hat und gut reden kann, suf einmal total die Initiative ergreifen würde, würde man den ja nicht gleich abblocken, sondern würde sich das überlegen... ;)

Smalltalk ist unverbindlich, über ALLGEMEINE Themen. Wetter, Promi-Geschichten, Nachbarn, Tratsch, Firmengerüchte. Beim Flirten wird 1) die FRAU auch Thema des Gesprächs und 2) Es kommt eine romantische Projektion mit rein.

Was das genau ist, und wann aus Smalltalk flirten wird, ist hier genauer beschrieben: http://www.rhetorik-seminar-online.com/smalltalk-flirten

AntiCule1
Beitragsersteller

Heisst das wenn ich mich mit der Frau über ihre Hobbies oder ihr Leben an sich unterhalte und dabei natürlich intensiven Augenkontakt halte, lächle und sie evtl. berühre, zählt das bereits als Flirten? Schon oder?

Der Übergang ist fließend. Fast jedes normale Gespräch hat flirtige Anteile. Egal ob zwischen Mann und Mann, Frau und Frau oder Frau und Mann.

Sobald man sich sympatisch ist, fängt man an mehr zu Lächeln, mehr den Kopf zu neigen, eher zusammen zu lachen, die Körperhaltung anzugleichen, mehr in die Augen zu schauen, ... usw.

Ein Flirt ist es dann, wenn diese Flirt-Anteile irgendeinen Punkt X überschreiten. Dann kommt durch die Haare streichen, das Bedürfnis berührt zu werden, ... dazu. ;-)

Das Wichtigste ist, dass es ein fließender Übergang ist. Ich flirte fast immer. Mit der einen Frau mehr mit der anderen weniger.

Das spürt man an der Atmosphäre... :)

AntiCule1
Beitragsersteller

Wie?