Kann man mit jemandem nur befreundet sein, der sagt, dass man seine absolute Traumfrau sein?

8 Antworten

Natürlich eben eine Freundschaft

Klar, solange er danach nicht weiter macht und du auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon vielen meiner Freunde geholfen.

Na ja, man kann natürlich schon, aber es wird immer irgendwie belastet sein.

Wenn jemand einen für die Traumfrau hält, dann glaube ich ihm zwar, dass er rein rational vielleicht wirklich "nicht mehr flirten will", aber ich bin dennoch ganz sicher, dass der Gedanke nie ganz weggehen wird und für ihn immer da so eine Spannung und unerfüllte Sehnsucht sein wird.

Ich rate von solchen platonischen Freundschaften ab, wo einer total scharf auf den anderen ist.

ich rate auch davon ab, solche Dinge überhaupt auszusprechen. Damit hat er doch alles zunichte gemacht und die Freundschaft nachhaltig belastet.

Aber sicher doch. Voraussetzung ist nur, dass man nicht selbst in ihn verliebt ist und eigentlich mehr möchte.

Wenn man den Unterschied zwischen wirklicher Freundschaft und Beziehung kennt schon. Es ist sicherlich auf Dauer nicht ganz leicht. Aber es ist wichtig dabei wirklich Ehrlich dem anderen gegenüber zu sein, sollten sich doch Gefühle einstellen.