Was ist der Unterschied zwischen nett zu sein und Flirten?!?

7 Antworten

Flirt

Ein Flirt ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird vorgeblich ein unverbindlicher Kontakt hergestellt. Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich ( Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.
Der Begriff Flirt soll auf den Ausdruck conter fleurette zurückgehen, bzw. die Maîtresse Fleurette de Nérac König Heinrichs IV. von Frankreich. [1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Flirt

Wie man nett sein kann: 15 Schritte (mit Bildern) - wikiHow

https://de.wikihow.com/Wie-man-nett-sein-kann

Wie man nett sein kann. Wurdest du von Anderen schon als Spaßbremse, Spielverderber oder Langweiler bezeichnet? Hast du das Gefühl, dass du es einfach nicht schaffst, Begegnungen mit Anderen unterhaltsamer zu gestalten? Wenn dies auf dich z...

Nettsein ist einfach nur freundlich sein.

Wenn man flirtet ist das etwas leicht sexuelles, als wenn man dem Gegenüber zeigen will, dass man ihn attraktiv findet und etwas mit ihm anfangen würde.

Flirten ist weiter weg. Das kann ein Blick auf weite Entfernung sein.

Nett sein, da kennt man sich. Man will mit einer Person zusammen sein.

Mario

Nett-sein ist eine Eigenschaft, die von anderen überwiegend positiv aufgefasst wird und bspw. mit Hilfsbereitschaft einhergeht.

Beim Flirten will man dem Gegenüber seine sexuelle Intention näherbringen.

Flirten tut man immer mit einem Hintergedanken und nett ist man, weil es der Charakter so will. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen