Woran erkenne ich einen Unterschied zwischen nett sein und flirten? Ein Höflichkeitslächeln und ein du bist süß lächern?

5 Antworten

Langzeitstudie unter meinen Freundinnen: (Ich bin selber ein Mädchen, kann mich aber ja schlecht beobachten ;) )

Manche Mädchen wissen manchmal selber nicht, ob sie gerade flirten oder ob sie bloß freundlich sind. Das hängt vor allem davon ab, wie sie sich dann über längere Zeit dir gegenüber verhält, ob sie dir antwortet, wenn du ihr schreibst, ob sie ja sagt, wenn du sie fragst, ob ihr euch treffen wollt etc.

Dybala14  13.01.2018, 15:51

Wenn sie nicht wirklich Interesse zeigt beim Schreiben und in echt aber andersrum ist das nett oder Flirt im echten Leben

Ein Lächeln aus Höflichkeit  ist eher ein aufgesetztes Lächeln. Den Unterschied  zum Flirt- Lächeln erkennst du

- am schräg gelegten Kopf deines Gegenübers

- daran, dass die Augen ' mitlächeln': sie Glänzen durch gewisse Hormonausschüttung, um den Augen herum sind Lachfältchen zu sehen.

- Dein Gegenüber 'spiegelt' deine Bewegungen/ Gesten: du greifst zum Glas, sie auch.

- dein Gegenüber spielt mit den Haaren

LG

Das kannst du pauschal nicht sagen. Es gibt manche Menschen bei denen man denkt sie flirten andauernd, aber eigentlich ist es ihre ganz normale Kommunikationsart. xD

Sowas kannst du abschätzen wenn du beobachtest, wie sich die Frau normal verhält, also anderen gegenüber. Wenn das dann abweicht zu dem wie sie mit dir redet, weißt du auf jeden Fall schon mal, dass irgendwas an dir anders ist als bei den anderen - ob positiv oder negativ musst du dann selbst deuten ;)

Wenn man flirtet ist man oft: schüchterner, man legt den Kopf zu Seite, zwinkert vielleicht, viele spielen mit ihren Haaren, man sieht öfters zu einem

Wenn man höfluch/nett anlächelt: man ist selbstbewusster, man wirkt normaler

Kann man nicht unterscheiden