Ist das flirten?

3 Antworten

  • Sucht sehr oft langen Augenkontakt
  • Starrt einen an

Diese Punkte 👆 könnten ein Anzeichen für flirten sein. Aber manchmal wird auch die eigene Wunschvorstellung in das Verhalten des anderen hineininterpretiert und nimmt normales Ansehen als "starren" wahr.

  • Startet ein Gespräch immer wieder mal
  • Ist nett zu einem
  • Verteidigt einen

Diese Punkte 👆 müssen nicht zwangsläufig aus Interesse an der Person entstehen, sondern könnten auch einfach aus Höflichkeit und guter Erziehung hervorgerufen sein. Oder einfach das er dich sehr sympathisch findet und sich gerne evtl mit dir anfreunden würde.

Im Großen und Ganzen musst du auf dein Gefühl hören und vergleichen, ob er sich allgemein nur dir gegenüber so verhält oder auch nett zu anderen ist (vor allem wie er sich seinen Freunden gegenüber verhält) und diese ebenfalls so verteidigt wie dich. Wie er dich ansieht und wie er andere ansieht. Dann merkst du schon mit der Zeit ob er was von dir möchte.

Nicht unbedingt, hinter flirten steckt eine intrinsischer Antrieb. Ist dieser nicht gegeben haben die oberen Dinge nichts mit flirten zu tun.

ZoeyPauk  17.08.2022, 16:38

intrinsischer Antrieb?

dnpdnp  17.08.2022, 17:00
@ZoeyPauk

Eine Intention die dahinter steckt. Mit flirten verfolgt man ein Ziel welches nicht unbedingt durch Ă„uĂźerlichkeiten zu erkennen ist - es bleiben Vermutungen.

huhu,

nicht wirklich wĂĽrde ich sagen.

GrĂĽĂźe Anna