Fremdverliebt, wie handeln?

Als sie es gesehen hat, hat sie kuckt geweint. Es war kurz stille und sie hat dann mit ihrer Freundin weiter geredet.

Nicht geweint *

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich soll ein Gespräch suchen 100%
Sie soll ein Gespräch suchen 0%

7 Antworten

Entscheide dich für sie oder deine Freundin und brich zu der anderen den Kontakt ab... Alles andere wäre unfair und feige.

bebraveman
Fragesteller

Hab mit der neuen nicht mal Kontakt

anonym0507  15.01.2022, 17:52
@bebraveman

Kein Kontakt aber du bist in sie verliebt und ihr flirtet seit Monaten? Wie soll man flirten, ohne Kontakt zu haben? Flirten IST Kontakt. Den solltest du Einstellen, wenn du deine Beziehung behalten möchtest.

anonym0507  15.01.2022, 18:27
@bebraveman

Klar. Augenkontakt. Wenn ihr darüber flirtet, kommuniziert ihr ja auch in gewisser Weise darüber...

bebraveman
Fragesteller
@anonym0507

Und was kommuniziere ich? Die Frage ich ob sie mich jetzt beachtet? Ich weiß dass sie was für mich empfindet.

anonym0507  15.01.2022, 18:33
@bebraveman

Wenn dir deine Beziehung lieb ist, sollte dir das egal sein... Dann geh auf Abstand und hör auf mit der zu flirten. Wenn du sie willst und auf sie stehst, mach mit deiner Freundin Schluss und lern sie dann näher kennen...

bebraveman
Fragesteller
@anonym0507

Ich bin im Gefühlschaos. Ich sag ja nicht dass ich das richtig mach. Mir ist das nie passiert. Die neue ist mir gleich am ersten Tag aufgefallen. Nun also 3 Monate. Da steckt dann mehr drin oder? Und bitte jetzt mal auch mir helfen. Meinst du sie beachtet mich noch?

anonym0507  15.01.2022, 20:24
@bebraveman

Schwer zu sagen, wenn ihr anscheinend noch nie miteinander geredet habt.

bebraveman
Fragesteller
@anonym0507

Doch paar mal smalltalks. Aber Blickkontakt meist fast 10 Sekunden lang

Ich soll ein Gespräch suchen

Was ist das für eine Frage?? Also sorry aber es ist offensichtlich, dass du das Gespräch suchen sollst und nicht sie, du bist es der verwirrende Signale sendet und ein Problem hat, nicht sie. Also ist es auch an dir, aktiv ein Gespräch mit ihr zu suchen und das zu klären.
Ausserdem solltest du ehrlich zu deiner Freundin sein, denn das was du jetzt tust ist einfach nur mies für deine Freundin wie auch für die Neue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bebraveman
Fragesteller

Glaubst du sie schaut mich noch an?

bebraveman
Fragesteller
@Icelady13

Ne sicher nicht deshalb. Sie ist schon in mich verliebt. Ich hab lange gebraucht sie auf mich aufmerksam zu machen

Icelady13  15.01.2022, 10:42
@bebraveman

Wieso baggerst du eigentlich andere Frauen an, wenn du in einer Beziehung bist. Sei zumindest so ehrlich und beende die Beziehung zuerst. Alles andere ist deiner Freundin gegenüber unfair.

bebraveman
Fragesteller
@Icelady13

Andere Frauen? Ich bagger sie erstens nicht an und zweitens hab ich mich fremdverliebt glaub ich, wenn ich sie seit 3 Monaten interessant finde oder? Bin selber im gefühlchaos. Ich sag ja nicht dass ich alles richtig mache!!

Icelady13  15.01.2022, 18:38
@bebraveman

Ist exakt das Gleiche. Du hast selbst gesagt, du hast da aktiv nachgeholfen. Und nein, du machst überhaupt nichts richtig.

bebraveman
Fragesteller
@Icelady13

Hab ich gesagt dass ich das richtig mach? Ich bin durcheinander!!!!

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
Ich soll ein Gespräch suchen

Hi, bebraveman.

Wenn sie das mitbekommen hat, dass deine Freundin angerufen hat, warum auch immer, dann solltest du ihr klipp und klar die Wahrheit sagen.

Wenn du nur mit ihr flirtest, dann ist das kein Thema, denn flirten ist kein Fremdgehen.

Es ist zwar deine Sache, und du musst damit klarkommen, aber zweigleisig fahren bringt auf Dauer kein Glück.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

bebraveman
Fragesteller

Sie steht auch auf mich. Auch wenn wir nur flirten. Also soll ich auf sie zugehen?

Renate2804  15.01.2022, 18:30
@bebraveman

Diese Entscheidung kann ich Dir leider nicht abnehmen, das musst du schon selbst machen. Höre auf dein Gefühl.

bebraveman
Fragesteller
@Renate2804

Meinst du sie beachtet mich noch? Ich weiß dass sie was für mich empfindet.

Renate2804  15.01.2022, 18:38
@bebraveman

Das glaube ich schon, denn wenn sie keinen Freund hat, dann hat sie nichts zu verlieren.

bebraveman
Fragesteller
@Renate2804

Eher sie oder. Das heißt eher dass sie verletzt und sauer ist.

Renate2804  15.01.2022, 19:05
@bebraveman

Nein, denn wenn sie keine Reaktion zeigt, dann will sie auch nichts von dir.

bebraveman
Fragesteller
@Renate2804

Bist du dir da sicher? Welche Reaktion sollte sie denn zeigen? Wir reden ja nicht oft. Sondern haben immer Augenkontakt.

Ich soll ein Gespräch suchen

Auf jeden Fall ein Gespräch suchen wenn sie dir wichtig ist

bebraveman
Fragesteller

Glaubst du sie schaut mich noch an oder ignoriert mich?

Ich soll ein Gespräch suchen

Stehst ja ziemlich offensichtlich nicht mehr auf sie also würde ich ihr das einfach beichten und hoffen dass ihr im guten außeinander geht

bebraveman
Fragesteller

Hää ich stehe doch auf die, die das gesehen hat. Und nicht auf meine Freundin.

bebraveman
Fragesteller
@Linx03

Warum soll ich dann sagen, dass ich nicht auf sie stehe ?

Linx03  14.01.2022, 22:45
@bebraveman

Du solltest deiner jetzigen Freundin sagen dass du nicht mehr auf sie stehst, ist sonst keine wirklich tolle Beziehung

bebraveman
Fragesteller
@Linx03

Das Problem ist grad was ganz anderes! Die neue.

anonym0507  15.01.2022, 18:35
@bebraveman

Du bist aber in einer Beziehung! Da sollte es keine neue geben, bevor du mit der alten Schluss gemacht hast. Dein Verhalten ist respektlos.

bebraveman
Fragesteller
@anonym0507

Mein Gott dann antworte mir nicht! Nur geht es um was anderes!

anonym0507  15.01.2022, 20:26
@bebraveman

Es geht nicht um was anderes. Du bist in einer Beziehung und fremd verliebt. Bevor du überlegst, wie die nächsten Schritte mit der neuen aussehen könnten, solltest du entscheiden, ob du mehr mit ihr willst oder nicht. DANN kannst du sie Mal ansprechen (wenn du dich von deiner Freundin getrennt hast).