Fremdverliebt im Urlaub?

11 Antworten

Lass den Gedanken an den anderen Mann erst beiseite. Der hilft dir nicht dabei das du selbst von deinem Mann, seine Aussagen über dich als beleidigend empfindest.

Die Situation zwischen Dir und Deinem Mann wäre das erste was du klar kriegen musst, denn sonst verbaust du dir die Fantasie mit dem zweiten.

Weshalb solltest du dir deine Fantasie nicht gönnen? Das ist kein Betrug. Das ist eine eigene Akzeptanz deiner Gefühle und deiner Empfindungen.

Außerdem macht Euch lieber mal eine Freude gerade im Urlaub, als alles mit Mühe zu tun. Wenn nichts mehr funktioniert in der Kommunikation dann wäre ein Gespräch mit einem Berater wichtig, damit ihr Euch wieder treffen könnt.

Ich finde es schon mal gut und reif von dir das du trotz diesen kleineren "Strapazen" mit deinem Mann trotzdem genau weißt was du willst :)

Ich schätze ich seid in eurem Beziehungs-Alltag ein bisschen gefangen, leider wird immer sehr vieles selbstverständlich. Diese Dinge vergisst man schnell und merkt es dann letztendlich nur wenn sie weg sind.

Mein Tipp: Lass die Beziehung wieder etwas aufleben, unternehmt was schönes, ändert den Tagesablauf, macht etwas verrücktes.. :) Du hast jetzt eher negative Sichtweisen von deinem Mann genannt, denk mal an die positiven nach, warum du dich in ihn verliebt hast :)

Das es mal Ausreißer gibt, passiert - ich finde bis jetzt hast du die Situation gut gehändelt, aber mach dich nicht verrückt :) Für mich ist es auch immer wichtig das man zu seinem Partner offen ist, damit meine ich nicht dass du ihm sagst "Ich fand den letzten Strandjungen süß vom Urlaub" :D sondern eher dass du gerne die Beziehung wieder aufleben lassen willst etc.

Ich denke das würde euch beiden wieder gut tun :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

LG Moe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm dir vor die nächsten Tage ununterbrochen an den Mann zu denken.

So wird aus der erregenden Fantasie eine lästige Pflicht und die wirst du schnell loswerden wollen.

Leopatra  02.09.2020, 02:45

Tolle Idee!

 und es gingen echt andere schöne Frauen oft an ihm vorbei, er hat sie null wahrgenommen, weil er immer nach mir geguckt hat

Dann hat er sich vielleicht auch in dich verliebt.

Andererseits ist so ein Verhalten bei "Strandjungs" auch nicht ungewöhnlich. Die 'Erfolgsaussicht' ist größer, wenn man dem Subjekt der Begierde das Gefühl vermittelt..nur Augen für sie zu haben.

Ich bräuchte nur paar Tipps wie ich den anderen Mann aus meinem Kopf bekomme

Gar nicht. Allenfalls mit der Zeit.

Du idealisierst dir da möglicherweise in deinen Gedanken irgendetwas zusammen..weißt nichtmal ob der Mann vh ist, auch Kinder hat...und wie er als Mensch ist.

Aber das weißt du ja selbst.

Würdest du ihn denn gerne näher kennenlernen, seine Ansichten erfahren, seine Lebensumstände wissen, seine Familie kennenlernen, mit ihm Zeit und lange Abende/Nächte verbringen, Gespräche führen, Musik hören, Spaziergänge machen...usw ?

und die Beziehung zu meinem Mann wieder verbessert werden könnte

indem du dir klar machst, welche Gemeinsamkeiten ihr habt, ob und welche gemeinsamen Lebensziele, was 'liebenswert' an ihm ist, ob und wieweit er dir emotionale Sicherheit bietet, ob du dich trotz allem 'geliebt ' fühlst...u.ä.

Natürlich kannst du mal erwähnen, dass dir andere Männer Komplimente machen, und du gar nicht verstehst wieso diese dich attraktiv finden, und er nicht

Letztlich spielt natürlich auch das familiäre System sowie die materielle Sicherheit eine gewisse Rolle.

Und da stellt sich die Frage:

"Wäre der 'Strandboy' in der Situation deines Mannes denn wirklich wesentlich anders ?

Ich bin wirklich überhaupt kein Schlagerfan (ich stehe eher auf Blues und Hardrock) - aber gerade geht mir dieses alte Lied (von Juliane Werding ???) durch den Kopf: "Sehnsucht ist unheilbar".

Auf den "Strandjungen" gehe ich hier gar nicht weiter ein. Er steht eigentlich nur für etwas, was Dir fehlt.

Meine Frau und ich sind selbst in den letzten 15 Jahren durch diverse Höhen und Tiefen gegangen (es stand auch schon mehrmals kurz vor der Trennung). Ich erkenne mich (leider) ein bisschen in der Beschreibung Deines Mannes wieder. Dabei rauche ich nicht einmal ...

Aus dieser persönlichen Betroffenheit heraus schreibe ich Dir ein paar Gedanken dazu.

  • Offenbar fühlst Du Dich von Deinem Mann nicht genügend geliebt. Vielleicht liebt er Dich sehr (das kann ich von hier aus nicht beurteilen), aber dann zeigt er es Dir nicht auf eine Weise, die bei Dir ankommt. Hier kommt der härteste Teil von dem, was ich Dir schreibe: Liebe lässt sich nicht festhalten, nicht erzwingen, nicht herbei-argumentieren, nicht rational begründen. Du wirst Dich ernsthaft mit der Frage auseinandersetzen müssen, ob Du Deinen Mann (so, wie er nunmal ist! Nicht so, wie Du ihn gerne hättest!) wirklich noch vorbehaltlos liebst. Oder ob vielleicht die große Liebe zu ihm mittlerweile nur noch eine Erinnerung ist. Wenn letzteres der Fall ist, dann ist für diese Beziehung leider alles verloren. Alles, was Du dann noch machst, kann nur noch ein Rückzugsgefecht sein.
  • Wenn Du - nach gründlicher Prüfung, wie es in Deinem Inneren aussieht - zu der Überzeugung kommst, dass Du Deinen Mann noch aus ganzem Herzen liebst (so, wie er wirklich ist!), und Du nur Problem mit bestimmten konkreten Verhaltensweisen hast, dann solltet Ihr möglichst bald, um Eure Beziehung zu retten, eine Paartherapie anfangen. Da könnt ihr mit professioneller Unterstützung prüfen, was wirklich im Argen liegt - jedes Verhalten hat Ursachen, und bei störendem Verhalten muss man sich mit den Ursachen beschäftigen, um es wirklich ändern zu können.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute, und den Mut, das Notwendige zu tun.