Fremdverliebt trotz schöner Beziehung - Wie bekomme ich den anderen aus dem Kopf?

4 Antworten

Nein, es ist so, dass du dir klar werden musst, verliebt sein, dass darf gar nicht länger anhalten, denn dan würde dein Herz versagen, denn den "Verliebt-sein"-Stress würde es auf Dauer nicht durchhalten.

Das Andere, es ist dei Freund, der gehört in die Friendzone. Wenn du ihn da raus holen willst, dann hast du mit deinem Freund Gespräcsbedarf, also, lass ihn da wo er ist, in der Freundes-Kiste. Wenn du meinst, es geht nicht, dann brauchst du ein neues Hobby.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen
whatidontknow
Fragesteller

Das mit der Friendzone stimmt wahrscheinlich. Neues Hobby geht wirklich nicht .. Es ist ja mein Hobby, meine Passion ..

JacktheWolf  02.04.2018, 02:00
@whatidontknow

Dann überlege dir, was dir wichtiger ist, ich weiß ja nicht, was du machst, aber als ich mein Elternjahr genommen hatte, war ich der einzige Mann in der Kleinkinder Gruppe, alle Frauen himmelten mich an. Sie waren nervös, wenn sich versehentlich mal unsere Hände berührt haben, sie trugen kürzere Röcke. Wir wechselten dann die Gruppe, weil mir das Schwärmen der Frauen zu unheimlich wurde. Also, wenn du ihn nicht als Freund sehen kannst, dann ändre was...

Warum machst Du denn sowas seit 2 Jahren mit und triffst nicht eine Entscheidung für Dich ? Wie würdest Du das finden, wenn Dein Freund in eine Andere verknallt wäre und es Dir verheimlichen würde ? Du wirst Deinen Freund heimlich betrügen, ist nur eine Frage der Zeit, denn Liebesgefühle unterdrückt man nur in den seltensten Fällen, deshalb solltest Du Dich von Deinem Freund trennen, er hat es nicht verdient von Dir hintergangen zu werden.

Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt. Johnny Depp

whatidontknow
Fragesteller

Vielleicht passiert es dir auch einmal, dass du dich in zwei Menschen verliebst. Man kann das wirklich nicht steuern :-(

Vivi2010  10.04.2018, 18:33
@whatidontknow

Kann schon sein, die eine Sache ist in zwei Menschen verliebt zu sein, die andere ist es damit umzugehen und das Problem anzupacken. Solche Heimlichkeiten sind mir ein Greuel und wenn ich rausfinden würde, dass mein Partner mir sowas zwei Jahre lang verschweigt, würde ich ihn verlassen. Vllt. solltest Du einfach aufhören, Dich mit diesem Mann zu treffen, bevor das ganze im Bett endet, oder verlasse Deinen Freund und Du bist frei. Es gibt aber auch Menschen, die zweigleisig fahren. Du musst das selbst wissen und mit Deinem Gewissen vereinbaren.

Hey.

Ich kenne deine Situation nur zu gut. Du solltest dir für dich selbst bewusst machen, dass du eine Entscheidung treffen musst:

Entweder du bleibst deinem bisherigen Partner treu oder eben nicht.

Ich an deiner Stelle würde nicht den Partner wechseln. Du solltest den anderen Typen dir wirklich aus dem Kopf schlagen. Nicht, indem du dir ein neues Hobby suchst, das würde dir nicht weiterhelfen, weil es ja sein kann, dass du anderswo genau das gleiche Problen bekommst, nur mit einer anderen Person.

An solch einer Stelle ist wirklich deine Treue gefragt.

Dass man in meherere Personen gleichzeitig verliebt sein kann bzw. auch in einer Beziehung in jemanden anderen verliebt sein kann, erachte ich genau so wie du als normal. Manche Personen haben das, andere wiederum nicht. Aber die, die es nicht haben, bei denen ist es oftmals einfach Zufall oder sie lassen es erst gar nicht zu, heißt, dass sie sich von solch einer potentiellen Person, in die sie sich richtig verlieben könnten, gleich abwenden.

Ich für meinen Teil könnte das nicht bzw. es fällt mir schwer.

An solch einer Stelle hat es mir immer geholfen, mit meinem Freund darüber zu reden. Nicht, weil ich ihn eifersüchtig machen wollte etc., sondern, weil er immer der Ansprechpartner für Probleme sein sollte, zumindest früher oder später.

Eine Verliebtseinsphase geht immer irgendwann vorbei. Und so lange musst du stark bleiben. Möglicherweise wird sie bei diesem Typen recht lange andauern, da sie meist so lange andauert, weil man sich noch nicht in- und auswendig kennt.

Allerdings solltest du dich dennoch davor wahren, ihm näherzukommen. Wenn er Andeutungen macht, bleibe stark und weise ihn ab. Sag ihm auf keinen Fall, dass du Gefühle für ihn hast, denn dann macht er sich vielleicht Hoffnungen.

Weise ihn in jedem Fall einfach ab. Rede mit deinem Partner. Stehe mit jedem Wort und jeder Tat zu ihm.

Dann wird das Ganze nicht in einer Katastrophe oder sonstigem enden, sondern du wirst ihm deine Treue beweisen können und dir selbst deine Stärke.

Das kann ein weiterer Beweis werden, dass ihr wirklich zusammengehört.

Ich für meinen Teil habe gelernt, das so zu sehen:

Jede gemeinsame Hürde macht unsere Bindung nur noch stärker.

Ich weiß, das Meistern an sich ist oft nicht so leicht, aber wenn du dir bewusst machst, dass es dir sogar für dich und deine Beziehung weiterhelfen kann, euch noch näherbringen kann, dann kannst du lernen, dich darüber zu freuen.

Ich vertrete sogar die Theorie: Je mehr Hürden man am Anfang seiner Beziehung gemeinsam meistert ohne größere Probleme, desto stabiler ist die Beziehung als solche.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Bleib deinem Partner treu, egal, wie sehr es dich reizt!

LG

KathaHohenfels

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 7-jährige (Fern)Beziehung

Mal im Ernst... wenn du deine Beziehung nicht gefährden möchtest, dann halte dich zumindest Abstand zu dem anderen Typen.

whatidontknow
Fragesteller

Stimmt. Aber es ist einfach so schwierig!