Fremdverliebt trotz glücklicher ehe?

3 Antworten

Hallo,

Naja, mit Glücklich stelle ich mir was anderes vor 😅

Meistens häufig wenn uns etwas bestimmtes Fehlt fangen wie an uns in etwas hinenzusteigern...Wie wärs mit deinem Partner einen Erotischen ausstausch anzufangen oder über die Themen sprechen die du nicht anzusprechen wagst? Es ist wichtig für neue Herausforderungen und Abwechslung zu sorgen nicht nur in der Partnerschaft sondern auch Individuell. Spreche offen über alles mit deinen Partner auch wenn es unangenehm ist...Das ist wahre Liebe und Freundschaft und man schätzt seinen Parter viel mehr als vorher, wenn er damit umgehen kann...

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass du vieles in diesem Mann hineinprojizierst. Wie sehnsüchte und Dinge die du vielleicht im Alltag gerne erleben würdest aber nicht traust. Du weißt nicht wie er sich im Alltag verhält und kennst auch nicht seine wahren Schwächen. Das meiste ist also reine Fantasie. Attraktiv finden bedeutet nicht das man ihn gut kennt...

Es ist normal, dass man vele Männer Attraktiv finden kann außerhalb der Partnerschaft. Aber ich garantiere Dir, das dies nicht langfristig Glücklich macht, wenn du dich darin verbeißt. Glücklich machen eher mehr unsere Einstellungen und das was man generell über sich selbst oder das Leben denkt. Nicht wirklich das was man hat..

Ein Mensch der alles hat was man sich wünscht aber es nicht schätzt wird er dies irgendwann verlieren...

Also schätze lieber das was du hast bevor du es verlierst.

Alles Gute 🙂

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach hilft es, wenn du deinen Fokus wieder anders setzt. Dein Kind und dein Mann sind wichtig. Erinnere dich daran, warum du dich in ihn verliebt hast, unternimm was alleine mit deinem Mann und freue dich an deiner kleinen Familie. Nimm den Fokus von dem anderen Mann weg. Das sollte helfen.

Wenn du deinen Ehemann wirklich so liebst wie du sagst, solltest du den Kontakt abbrechen mit dem anderen. Es ist egal, wie du dich entscheidest aber beides geht nicht, das würde beide verletzen, vor allem deinen Mann, denk auch an euer gemeinsames Kind.

Sich in freundschaftliches Terrain zu begeben ist in Ordnung, wenn du dich "zurückhalten" kannst, ich würde es nicht empfehlen nach dem was du hier erzählst. "Zurückhalten" ist auch etwas, dass man schnell zur Seite schiebt, wenn an die Sache geht. Geh kein Risiko ein.

Ich zweifel ebenfalls über die Aufrichtigkeit über deine Gefühle gegenüber deinem Mann. Wenn ich persönlich so über meinen Ehemann schwärmen würde, dann hätte ich glaub ich keinen Platz für anderes oder andere.

Attraktivität? Ja, kann sein.

Gedanken fremdzugehen? Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung