Soll ich das machen?

Er wird nämlich schon eifersüchtig, wenn ich mit anderen Jungs rede.

8 Antworten

Ich würde es lassen.

Das sind nur kindische Spielchen und bringt nichts außer das er zwar eifersüchtig wird, aber mehr auch nicht.

Er hält dich warm und du lässt dich ausnutzen.

Würde er seine Freundin verlassen wollen, dann hätte er schon längst einen großen Schritt auf dich zugewagt und seine Freundin schon längst verlassen.

Zudem gebe ich dir den Tipp:

Jeder vergebene Mensch. Egal ob Mann oder Frau, der/die den Partner verlässt für jemand anderes, verlässt den nächsten Partner auch für jemand Neues.

Willst du ständig mit der Unsicherheit leben das er dich irgendwann auch verlässt für die nächste Frau?

Du bist ihm nicht wichtig. Er findet dich anziehend und mag es zu flirten. Mehr nicht.

ganz toll, n anderen Typen, der sich vlt in dich verguckt hat, vlt am Ende das Herz brechen, nur weil du den Depp (sorry, anders kann ich das nicht bezeichnen) Eifersüchtig machen willst. ganz davon zu schweigen, das er mit die flirtet OBWOHL er eine Freundin hat.

ihr beide macht da echt kindergartespielchen. Niveau knapp über der Kellerdecke, beide!

und versetze dich Mal in die Lage seiner aktuellen Freundin. wie würde es ihr gehen, wenn sie davon erfährt. oder..

...wie geht es dir, wenn du das alles geschafft hast und dann flirtet er mit der nächsten.... dann bist du da, wo seine aktuelle jetzt ist.

loyalgirly
Fragesteller

Ich werde doch nicht in Wirklichkeit jemanden daten. Das soll für ihn nur als Ansporn sein. Weil seine Spielchen mich fertig machen.

Verletze dich mal in meiner Lage. Er ist auf mich zugekommen, hat mich auf sich aufmerksam gemacht. Flirtet seit 8 Monaten. Er soll entweder Schluss machen oder mit mir nicht mehr flirten.

ZoeyPauk  24.06.2022, 21:19
@loyalgirly

Männer flirten nun mal gerne. Auch wenn sie in einer Beziehung sind. Damit musst du klar kommen. Entweder du hörst auf zu flirten oder du flirtest mit ihm ohne dir Hoffnungen auf mehr zu machen

Stellwerk  24.06.2022, 23:10
@loyalgirly

"Weil seine Spielchen mich fertig machen."

Und deswegen bescheuerte Gegenspiele aufziehen? Wie unreif eh.

"Macht nicht Schluss und hält mich warm, oder ist fremdverliebt. Weiß man nicht."

Dann klär es. Rede mit ihm, sag ihm, daß dich sein Verhalten irritiert und du gerne eine klare Ansage von ihm hättest, was er in dir sieht. So klärt man das, nicht über diese Kindereien.

data2309  24.06.2022, 23:27
@loyalgirly

er wird nicht Schluss machen.

er spielt mit dir oder hält dich warm, falls seine mal keinen Bock auf ... hat oder sie mit ihm Schluss macht. du wirst da immer die 2. Wahl sein.

was für ein Ansporn soll das für ihn sein? Schluss zu machen!?

gut, er macht es, dann bist Du demnächst in der gleichen Situation. Weil er mir der nächsten flirtet.

es gibt soviele nette Typen, konzentriere dich auf die, da wo es auch eine realistische Chance gibt.

und nicht auf diese Spielchen.. von beiden Seiten. das ist nicht Kindergarten, das ist noch Krabbelgruppe.

data2309  24.06.2022, 23:28
@ZoeyPauk

nicht alle Männer flirten gerne.

ich, zumindest in einer Beziehung nicht.

möchte ich dass er sieht, dass ich einen anderen treffe

Solche Spielchen verschaffen dir keine Klarheit. Alles, was du dabei herausfindest, ist, wie er auf Spielchen reagiert.

Der Mann reißt sich nicht um dich und du bist nicht seine Nummer 1. Das zeigt er dir unmissverständlich. Bist du dir dafür nicht zu schade? Willst du gerne einen Partner, der monatelang mit anderen flirtet? Du wartest auf ihn?

Wieso tust du dir das an? Wäre es nicht schön, sich an jemanden ran zu machen, der einfach total auf dich steht und auf keine andere?

loyalgirly
Fragesteller

Doch klar. Aber weißt du er hat mich schon im Oktober beobachtet und mit mir geflirtet. Ich hab mich im November darauf eingelassen. Und es ging ewig so weiter. Ich hatte noch nie so eine Anziehung und ich weiß dass bei ihm auch eine Anziehung da ist. Jedesmal hat er sich nah zu mir gestellt…

vor kurzem bekam ich dann raus dass er vergeben ist. Er war schon vergeben bevor er mich „kennengelernt“ hat. Es war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Aber ich stecke schon so tief darin dass ich es nicht lassen kann. Ich seh ihn 3x in der Woche und warte immer darauf bis der Tag kommt. Was soll ich machen? Und er wird auch eifersüchtig wenn ich mit anderen Jungs bin. Da ist doch was zwischen uns? Er macht ja weiter. 8 Monate lang?

mjutu  23.06.2022, 21:33
@loyalgirly

Er hat sich nah zu dir gestellt? Und das beeindruckt dich? Du empfindest es als starke Anziehung, dass er 8 Monate lang flirtet, aber gar keine Anzeichen macht, mit dir zusammen sein zu wollen? Du steckst da tief drin?

Nein, da ist rein gar nichts zwischen euch außer oberflächlichem Flirten. Du magst ihn, er hält dich ein wenig hin, das war es dann auch schon. Ihr seid ja keine 13 mehr.

Warst du noch nie verliebt und mit einem Mann zusammen? Das sieht ganz anders aus: Man flirtet ein oder zwei Tage, dann schlägt einer ein Treffen vor, man kocht zusammen und hat einen schönen Abend. Auf die Frage, wann man sich wieder trifft, bekommt man die Antwort "übermorgen" und dann kocht man beim anderen und beginnt sich zu verlieben. Andere Männer und Frauen spielen dabei überhaupt keine Rolle.

Wenn du andere Männer treffen musst, um Eifersucht aus ihm herauszukitzeln, ist das keine positive Zuneigung, sondern du versuchst seinen Neid anzustacheln. Freundlich ist das nicht von dir. Und wo soll es denn hinführen? Er hat eine andere und will die ganz offensichtlich nicht verlassen, denn sonst hätte er das schon lange getan.

Dass diese Spielchen schon 8 Monate (!!!) anhalten, ist ein besonders vernichtendes Zeichen. Wer so lange nicht in die Pötte kommt, hat kein ernsthaftes Interesse.

Suche dir jemanden, der dich mag, oder setze dieses selbstzerstörerische Verhalten fort, bei dem du einem unerreichbaren Mann hinterher schaust.

Wenn du jemanden triffst nur um ihn eifersüchtig zu machen, ist das Zirkus. Dem anderen Mann gegenüber ist das auch nicht fair und du spielst dabei achtlos mit deinen Gefühlen herum.

Bitte suche dir jemanden, der auf dich steht.

PS. Ich habe gerade deine anderen Fragen gelesen: Meine Güte! Das Rumgejuckel geht ja tatsächlich schon monatelang so. Das ist grausam. Kümmere dich um dich. So saugst du dich emotional leer.

loyalgirly
Fragesteller
@mjutu

Das meine ich doch es macht mich fertig. Doch habe 2,5 jährige Beziehung hinter mir. Aber es ist ja bei jedem anders. Erst wusste ich bei ihm nicht mal dass er eine hat.
Ja er hat mir auch mal am Rücken gestreichelt und immer wenn eine Dozentin etwas an mitkritisiert hat, hat er sie immer widersprochen und mich in Schutz genommen. Wieso wird er dann überhaupt eifersüchtig. Hält er mich warm?
Ja der Plan war auch nicht in Wirklichkeit einen anderen zu treffen, sondern einfach so.

mjutu  23.06.2022, 21:56
@loyalgirly

Er hält dich lau warm. Vielleicht mag er dich einfach ein bisschen. Eine richtige Beziehung will er aber offenbar nicht - und du auch nicht. Du machst ja auch seit 8 Monaten nichts Konkretes. Warum nicht?

Wie kommt es, dass du erst jetzt rausgefunden hast, dass er vergeben ist? Sprecht ihr nicht miteinander? Ich weiß von allen meinem Kollegen, ob sie einen Partner/eine Partnerin haben, weil sie erzählen, was sie am Wochenende und im Urlaub gemacht haben. Seid ihr zwei so distanziert?

loyalgirly
Fragesteller
@mjutu

Ich mach nix weil schüchtern bin und noch dazu weiß dass er eine andere hat. Das ist der einzige Grund. Ne wir reden nicht viel. Ich habe es auf Instagram gesehen. Wir haben auch keinen Kontakt mit Augenkontakt. Haben nur 2x bisschen geredet in den 8 Monaten .

Je nachdem , wie er tickt- könnte das aber auch schon das endgültige Aus bedeuten, weil er dann aufgibt. Du kennst ihn besser..

loyalgirly
Fragesteller

Aber warum aufgegeben. Er hat ja eine Freundin und ist vergeben. Ich warte wie blöde seit 8 Monaten dass mal was kommt.
Aber wenn ich mit anderen Jungs rede ist er pissig und ignoriert mich immer.
Jetzt wo du es sagst, weiß ich nicht wie er reagiert.

Aber was soll ich machen? Kann ja nicht Jahre warten, bis er mal Stress mit seiner Freundin hat und dann zu mir kommt?

Visitor111  23.06.2022, 20:17
@loyalgirly

Du hast es ihm doch durch dein Abwarten und zurückstecken erst ermöglicht, in diese für ihn bequeme Situation zu kommen. Bislang stehst du eigentlich nuf auf seiner Warteliste..

Du kannst jetzt den Stier an den Hörnern packen- ihm direkt sagen, was du fühlst und hoffen, dass er entsprechend positiv in deinem Sinn reagiert- oder du hast Klarheit und kannst ihn abhaken.

loyalgirly
Fragesteller
@Visitor111

Aber ich dachte die ganze Zeit er macht mal was. Ich hab ihn auch als erste vor einem halben Jahr angeschrieben. Und hab das als ersten Schritt interpretiert.

Visitor111  23.06.2022, 20:50
@loyalgirly

Das wird er wohlwollend zur Kenntnis genommen und dann verdrängt haben. Und wenn niemand zwischendurch aktiv wird- er sich in SEINER Rolle so wohl fühlt- WAS sollte dann deiner Meinung nach passieren- ausser nichts?

Visitor111  23.06.2022, 20:56
@loyalgirly

Wenn sich jemand 6 Monate in seiner Wohlfühl- Oase räkelt und nicht selbst in die Hufe kommt, etwas zu unternehmen, obwohl er ein Signal bekam- würde ich mich lohnenderen " Objekten " zuwenden. Auch bei vergebene Chancen und Möglichkeiten gibt es ein Verfall- Datum

loyalgirly
Fragesteller
@Visitor111

Aber ich hab doch immer noch deine ganze Aufmerksamkeit und er wird immer noch eifersüchtig, wenn ich mit anderen rede. Ich denke dass das Verfall Datum ist noch nicht da oder?
Und wie findest du meine Idee, die ich in der Frage oben beschrieben habe?

Visitor111  23.06.2022, 21:05
@loyalgirly

Scheissidee..musst du jetzt Spielchen spielen, um Aufnerksamkeit zu erbetteln, damit er dir gnädig von seinem Sockel aus Audienz gewährt? Wer Besitzansprüche stellt- muss dafür auch eine Gegenleistung erbringen.Tut er das nicht, wie in deinem Fall- wie tief willst du noch kriechen- um trotzdem nichts zu bekommen?

Gruss an dein Selbstwertgefühl- wenn es dir mal begegnet. Du solltest entweder direkt mit ihm reden oder es nicht tun und ihn abhaken.

loyalgirly
Fragesteller
@Visitor111

Aber weißt du er hat mich schon im Oktober beobachtet und mit mir geflirtet. Ich hab mich im November darauf eingelassen. Und es ging ewig so weiter. Ich hatte noch nie so eine Anziehung und ich weiß dass bei ihm auch eine Anziehung da ist. Jedesmal hat er sich nah zu mir gestellt…

vor kurzem bekam ich dann raus dass er vergeben ist. Er war schon vergeben bevor er mich „kennengelernt“ hat. Es war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Aber ich stecke schon so tief darin dass ich es nicht lassen kann. Ich seh ihn 3x in der Woche und warte immer darauf bis der Tag kommt. Was soll ich machen? Und er wird auch eifersüchtig wenn ich mit anderen Jungs bin. Da ist doch was zwischen uns? Er macht ja weiter. 8 Monate lang? Weißt du wie schlecht es mir damit geht? Ich dachte vllt macht er dann mal was. Und wenn nicht date ich mal andere.

Visitor111  23.06.2022, 21:58
@loyalgirly

Dann tu es- irgend etwas wird das auslösen...und wenn es im besten Fall eine neue Liebe wird.Wünsche dir dabei viel Glück

loyalgirly
Fragesteller
@Visitor111

Er macht ständig was mit seiner Freundin und postet es. So schlecht kann es is nicht laufen. Soll ich überhaupt was machen ?

Visitor111  26.06.2022, 11:16
@loyalgirly

Du solltest deine Energie Typen widmen, die Interesse an dir haben und nicht Lauwarmes aufwärmen wollen.

Wie kindisch ist das denn? Wenn du wissen willst was los ist rede endlich mit ihm und spiel keine albernen Spielchen.