Wie findet ihr folgendes Verhalten (weiter flirten, obwohl die Person weiß, man möchte mehr, er selbst aber nicht)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

>Dann lässt man das doch sein, oder wie seht ihr das?< Eigentlich schon. Mir pers. würde es nichts geben, wenn ich von einer Person nichts möchte und trotzdem weiter flirte. Da erschließt sich mir der Sinn dahinter einfach nicht. An Deiner Stelle würde ich darauf nicht mehr eingehen, zumal die Fronten ja geklärt sind. Oder anders gesagt, las ihn ins Leere laufen.

Die Person ist dir nichts schuldig und flirtet anscheinend gern.

Natürlich kann man argumentieren, dass man solches Verhalten aus moralischen Gründen sein lassen soll. Aber jeder von uns hat andere Moralvorstellungen.

Und hey, wenn dich das Verhalten der Person stört bist du vielleicht schneller darüber weg, dass das mit euch nichts wird.

kathigibtsschon  07.11.2019, 01:15

und naja. Flirte halt nicht mit der Person bzw reagiere nicht auf deren Flirtversuche.

Woher so die Person sonst wissen, dass du das nicht möchtest.?

Körpernähe kann auch freundschaftlich statt finden.

Vielleicht sieht er in dir einfach einen guten kumpel?

(und hofft dass du dies verstanden hast und freundschaftlich mit ihm unterwegs sein möchtest)

Linn88
Fragesteller

Kann sein. Dennoch flirtet er mit mir.

BumBamBim  09.11.2019, 22:21
@Linn88

möglicherweise, möglicherweise nicht. nicht alle menschen sind sich bewusst was sie mit welchen gestiken, wörtern, sprüchen, mimiken aussenden oder ausstrahlen.

Naja dann scheint die andere Person es wohl zu genießen, "umworben" zu werden, und will ständig die Selbstbestätigung.

Ist schon recht asozial gegenüber der Person, die ernsthaft interessiert ist, aber manche Menschen sind halt so.

Und es gibt halt ein gutes Gefühl wenn man weiß, dass da jemand ist der einen haben will. Kann schon süchtig machen.

Ist doch toll wenn der andere dahin schmilzt. Man muss sich ja aber nicht zum Affen machen und kann den anderen zurück schieben und lachend sagen : Wer die Komfortzone betreten will muss Eintritt zahlen

Man darf nie seinen eigenen Wert vergessen, der andere ist unwürdig wenn er ihn nicht erkennt 😅

EliteHighSchool  07.11.2019, 01:03

Bezahlen? Das geht in Richtung Prostitution.