Wie würdet ihr euch verhalten, wenn jemand vor euren Augen mit eurem Freund oder eurer Freundin flirten würde?

16 Antworten

  • Flirten ist doch an sich nicht schlimm. Deine Freundin muss die Treue halten und Grenzen setzen und nicht der Dritte.
  • Gewalt ist ohnehin immer falsch. Schlagen wegen Flirten? Sag mal, merkst du noch was? Das kann doch nicht dein Ernst sein.
  • Was ist an Flirten so schlimm? Traust du deiner Freundin nicht?! Dann ist es doch sowieso nichts wert.
ajujutee
Fragesteller

Es gehört sich einfach nicht und ist sehr dreist und unverschämt, wenn jemand vor meinen Augen mit meiner Freundin flirtet. Ich vertraue ihr, aber trotzdem kann ich doch darauf reagieren. Oder soll ich einfach dumm rumstehen und lächeln?

michi57319  13.04.2020, 22:07
@ajujutee

Damit würdest du Größe zeigen und dich nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Eifersucht ist peinlich.

ajujutee
Fragesteller
@michi57319

Eifersucht zeigt nur, dass man seine Freundin liebt.

MaraMiez  13.04.2020, 22:19
@ajujutee

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Mit Liebe hat das nichts zu tun, sondern mit Unsicherheit und Besitzdenken.

Kajjo  13.04.2020, 23:17
@ajujutee

"Es gehört sich nicht" -- Das ist richtig, wenn er weiß, dass sie vergeben ist. Es gehört sich nicht -- aber das ist doch ein großer Unterschied zu körperlicher Gewalt. Du verprügelst doch wohl auch niemanden, weil er er dir nicht die Tür aufhält oder dich nicht grüßt. Auch Sachen, die sich nicht gehören.

Wenn du auf so etwas reagieren willst, anstatt deine Freundin das regeln zu lassen, dann fordest du sie einfach zum Tanz auf oder so. Aber legst dich doch nicht mit einem Dritten an.

Normalerweise sollte man seiner Freundin so vertrauen, dass sie das schon lösen wird. Sie sagt ihm einfach, dass sie vergeben ist und fertig. Was ist so schlimm daran, etwas zu flirten?

Meine Frau kann flirten mit wem sie will, wenn ich unsicher werde gehe ich zu ihr, nehme sie in den Arm und Frage " Alles gut, oder muss ich mir Sorgen machen?"

Bis jetzt hat sie mich immer geküsst und "Alles ist okay." gesagt.

Deine Freundin ist nicht dein Eigentum.

ajujutee
Fragesteller

Feminismus 2.0?

WisperndesGras  13.04.2020, 22:06
@ajujutee

Erstaunlich, was heute alles schon Feminismus ist. Ihr Jungs seid heutzutage offenbar völlig verängstigt und verhuscht.

MaraMiez  13.04.2020, 22:13
@ajujutee

Also laut den Menschenrechten ist jeder Mensch frei und keiner darf einem anderen gehören.

Und damit ist es ein Menschenrecht deiner Freundin, dass sie dir nicht gehört.

ajujutee
Fragesteller
@WisperndesGras

Als Mann darf man heute nicht einmal sagen, was die Freundin bitte zu unterlassen hat.. Es ist einfach nur traurig.

ajujutee
Fragesteller
@MaraMiez

Habe ich jemals behauptet, dass meine Freundin mein Eigentum ist? Sie ist aber meine Freundin und es ist meine Pflicht, sie zu verteidigen und sie zurechtzuweisen, wenn mir etwas nicht passt. Sonst leidet darunter die Beziehung.

MaraMiez  13.04.2020, 22:16
@ajujutee
  1. du kamst mit "Feminismus 2.0" an, auf den Hinweis, dass sie dir nicht gehört. Darauf bin ich eingegangen. Nicht mehr und nicht weniger.
  2. Wenn ein anderer mit deiner Freundin flirtet, macht sie selbst doch gar nichts, bei dem du sie zurechtweisen müsstest.
  3. Zurechtweisung macht man bei kleinen, unmündigen Kindern, wenn sie Scheiße bauen.
  4. Wenn sie deine Hilfe und Verteidigung durch dich benötigt, wird sie es dich wissen lassen, ansonsten ist sie bestimmt schon groß genug, das alleine zu regeln, ohne dass du dich zum Horst machst.
ajujutee
Fragesteller
@MaraMiez

Wenn jemand weiß, dass meine Freundin vergeben ist und dennoch mit ihr flirtet, dann ist das ein Angriff auf meine Person. Es ist einfach nur Beleidigend und unverschämt. Ich erwarte dann von meiner Freundin, dass sie den Typen abweist. Wenn sie es nicht tun sollte, dann ist sie falsch bei mir.

MaraMiez  13.04.2020, 22:24
@ajujutee

Du hast ihr ja nicht die Möglichkeit gegeben, selbst abzuweisen, sondern wolltest dich stattdessen lieber direkt schlagen

Und richtig: das ist dein Problem Ein Angriff auf dch, weil du dich dadurch angegriffen gefühlt hast, statt selbstbewusst Größe zu zeigen und zu sagen "Ich hab von dem Hansel nichts zu befürchten, soll er halt auflaufen, meine Freundin weiß, was sie an mir hat". Mach es nicht zu ihrem Problem, sie kann nichts dafür, wenn andere mit ihr flirten. Sie wird ja nicht unsichtbar, wenn sie vergeben ist.

Wenn mein Mann so reagieren würde, nur weil irgendwer mit mir flirtet, auch wenn er weiß, dass ich einen Partner habe, wär der die längste Zeit mein Mann gewesen. Wer mir nicht vertraut oder so unsicher ist was seinen eigenen Wert angeht, dass er mir nicht zutraut, dass ich selbst entscheiden kann, ob ich ihn will oder wen anders, dann kann ich ihm auch nicht helfen.

Enzylexikon  13.04.2020, 22:30
@MaraMiez

Bravo! So stelle ich mir eine selbstbewusste, selbstbestimmte und intelligente Partnerin vor! Willst du meine Numm....äh...Scherz. ;-)

WisperndesGras  13.04.2020, 22:46
@ajujutee

Du hast halt die Befürchtung, dass du gegen den den Kürzeren ziehst. Kann ja auch passieren. Das musst du leider deiner (Ex-)Freundin überlassen, denn die sucht sich ihre Männer selber aus.

Nein, ich hätte dann keinen Grund denjenigen zu schlagen. Ich habe allerdings auch kein dahingehendes Aggressionsproblem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Lass ihr doch den Spaß.. wenn sie noch jung ist, soll sie sich ruhig austoben