Von (unglücklich) vergebenem Mädel angeflirtet - habe ich mich richtig verhalten?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

So was habe ich auch mal erlebt - ich erfuhr es erst zufällig und nicht mal von ihr selbst, dass sie zu dem Zeitpunkt noch unglücklich verheiratet gewesen ist. Habe daraufhin auch den Kontakt nicht mehr gesucht, weil ich das nicht schön fand. Ich war damals 22. Das Ganze lebte erst auf, als sie dann geschieden war und wir uns wieder trafen. Zu deinem "Fall" ------> ich sage es mal so: Was hätte man denn machen sollen? Genau genommen hätte SIE ja auch die Flirterei sein lassen können oder dir von Anfang an mit offenen Karten begegnen sollen - du hast dir nix vorzuwerfen.

Solange es nicht zu körperlichen Handlungen gekommen ist, finde ich das nicht schlimm, aber vertiefen würde ich diese "Verbindung" ehrlich gesagt auch nicht. Es spricht nichts dagegen, das auf lockerem und neutralem Niveau bestehen zu lassen und gelegentlich mal ein paar WhatsApps zu schreiben oder so, aber ich würde keinen Aktionismus zeigen. Nach dem Motto, alles kann, nichts muss.

S1LH0UTT3S
Fragesteller

Danke dir für die Antwort! Ja habe von einigen Freunden gehört, dass es okay ist, aber meine beste Freundin hat mich echt heftigst dafür angemotzt und gemeint, ich hätte ab dem Zeitpunkt des Erfahrens vom Freund auch nichts mehr mit ihr machen sollen.

Schreiben halt einfach zurzeit und wollten uns mal zum Essen treffen. Aber ich habe sie nicht geküsst und werde es auch nicht tun, solange sie in einer Beziehung ist. Da hat sie auch sogar gesagt, dass ich das respektieren soll, sie mir aber da sehr vertraut.

I mean, wenn sie das mit mir macht, dann kann ihr jetziger Freund auf gar keinen Fall der Richtige sein... Lebe definitiv auch nach dem Motto alles kann, nichts muss.

LG! :)

Klar. Wird schon nicht bei den Hells Angels sein, ihr Typ. 🤷‍♀️

SIE ist diejenige in einer Beziehung, nicht du.

Wenn sie da fremdvögelt oder flirtet ist das IHR Problem, nicht deines.

Solltest du allerdings an einer ernsthaften Beziehung interessiert sein, würde ich mir überlegen ob ich dazu eine Frau nehme, die irgendwelche anderen Kerle anflirtet, wenn ihr Kerl nicht dabei ist....

S1LH0UTT3S
Fragesteller

Na klar, das muss man bedenken. Jedoch habe ich auch einige Positivbeispiele. Mein bester Freund hat seine Ex-Freundin tatsächlich auch 2x betrogen (also mit ner anderen geschlafen) und ist seit der neuen Beziehung jedoch die treuste Seele überhaupt. Er war aber auch vorher sehr unglücklich und sie hat ihn das richtig spüren lassen...

Danke für deine Antwort! :-)

Meine Meinung: Was sie neben ihrer Beziehung tut, ist nicht deine Sache. Wenn sie sich auf sowas einlässt und sogar selbst die Initiative übernimmt, dann hast du nichts damit zu tun, ob sie einen Freund hat. Ich persönlich würde da auf die Moralapostel pfeifen, die was anderes behaupten.

Du hast nichts falsch gemacht.