Würdet ihr eingreifen wenn euer Nachbar vor euren Augen seine Ehefrau schlagen würde?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Würde die Polizei rufen bzw. ihn vorwarnen 58%
Ja natürlich ich würde dazwischen gehen 42%
Nein geht mich nichts an 0%

8 Antworten

es wäre völlig egal, wen er schlägt - seine kinder, einen fremden, seine frau, seine freundin, seine exfreundin...

selbstverständlich würde ich das nicht einfach so hinnehmen. und vorwarnen würde ich ihn sicher nicht.

was genau ich tun würde, wäre situationsabhängig.

ich war übrigens schon mal in so einer situation. das werkzeug, mit dem der eine auf den andern eingeprügelt hat, was ein baseballschläger.

Ja natürlich ich würde dazwischen gehen

Die Frau braucht sofort Hilfe, also gehe ich dazwischen und kläre ab, ob sie weiterhin mit dem Mann wohnen kann, oder in eine sichere Umgebung muß.

Ja natürlich ich würde dazwischen gehen

Ich würde lautstark schreien und das Körperlich dazwischen gehen meinen Mann überlassen.

Ja natürlich ich würde dazwischen gehen

Ich wäre dazu in der Lage, also körperlich, aber wenn man es nicht kann umgehend die Behörden kontaktieren. Hausliche Gewalt ist ein Riesenproblem übeer das zu wenig gesprochen wird

Würde die Polizei rufen bzw. ihn vorwarnen

Eingreifen würde ich aus Selbstschutz nicht, aber ja vielleicht rüberbrüllen dass ich die Polizei verständige (EDIT- Und das natürlich auch tun so oder so)