Verdacht auf häusliche Gewalt, kenne den Nachbarn aber nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Also ich An deiner Stelle würden die Polizei anrufen und ihnen den Vorfall schildern aber auch sagen das du dir nicht sicher bist von welchem Mieter der Lärm/ oder im schlimmsten falls häusliche Gewalt kommt. Die werden das schon verstehen und vermutlich jede Wohnung bei dir abklappern. Weil wenn der eine Typ ein 2m groß und 2m breit ist uns frau und kinder mit dabei sind.bist es immer gut die Polizei anzurufen. Sicher ist sicher.

Habe es mal so ähnlich gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nosferatusensei
Fragesteller

Dank Dir für die Antwort. Der Streit ist jetzt seit einiger Zeit vorbei, und ich bin mir nicht sicher ob es aus der Wohnung kam aus der der Streit kam, aber habe auch gehört wie jemand kurz darauf eine Wohnung verlassen hat. Meinst Du ich solle trotzdem noch die Polizei anrufen? Oder dann beim nächsten Mal sofort anrufen?

Crilix15  03.09.2021, 16:40
@Nosferatusensei

Jaa schwer zu sagen aber die anderen antworten die du bekommst find ich gut. Beim nächsten mal Polizei anrufen. Oder mal ins Treppenhaus gehen nachdem du sie angerufen hast.

Schaden würde es auch keinen wenn du sie gleich anrufen tust

Geh doch raus ins Treppenhaus, und gehe in die verschiedenen Stockwerke. Dann hörst du doch, aus welcher Wohnung der Lärm kommt.

Nächstes Mal ruhig anrufen, wenn du den Eindruck hast, dass es bedrohlich klingt. Selbst wenn es dann schon vorbei ist, werden die sich die ungefähre Adresse vormerken und nächstes Mal schneller da sein oder sich bei anderen Nachbarn mal dezent umhören... Evtl sticht sogar bei Sichtung der Namen auf den Klingelschildern ein den Polizisten bereits einschlägig bekannter Name ins Auge...

Better safe than sorry