Häusliche Gewalt, wie als Nachbar reagieren?

3 Antworten

Also, wenn jemand nichts tut, wenn er geschlagen wird, aus Gründen wie beschrieben, dann wär mir der oder diejenige relativ egal. Hatte das gleiche mit meiner Schwester und ihr war es anscheinend egal, da sie sogar bei Beweisen ihre eigene Familie belogen hat. In solchen Fällen ist es mir egal, weil diese Person anscheinend Gewalt erleben möchte.

Erzwingen kannst du da nichts, denn wenn du die Polizei kontaktierst und die Person nicht aussagt, dann wird da auch nichts passieren. Es wird einfach nichts gemacht, wenn die geschädigte Person nichts sagt. Da kannst du leider nur schweigen oder bei offensichtlicher Gewalt die Polizei rufen.

KanekixTouka
Fragesteller

Das Problem ist ja eher die Sichtweise der Opfer, da die psyche sich verändert im Vergleich zu Menschen die sowas nicht erlebt haben. Vergleichbar ist das z. B mit Soldaten, die psyche funktioniert hinterher ganz anders als vorher

verreisterNutzer  21.01.2021, 01:51
@KanekixTouka

Ohne Mitarbeit kannst du da gar nichts erwirken. Im schlimmsten Fall schadest du dir nur selbst. Ruf einfach immer anonym die Polizei, wen du dir sicher bist, dass dort wieder Gewalt angewandt wurde. (Anonym mit dem Hinweis, dass du Angst vor dem Beschuldigten hast)

Ja gut Zureden wennst es net melden willst was sonst.