Häusliche Gewalt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten hilft mann, wenn man mit der Person einen weg findet, sich mindestens an ein Sorgentelefon zu wenden. Am besten gemeinsam, wenn man sehr starkes Vertrauen hat. Denn da bekommt man weitere Hilfe und weiss, wie man weiter vorgehen muss ohne Angst zu haben.

Oft tut es gut, dass die Person nicht damit allein gelassen wird und man sie ermutigt, auch weitere schritte mit Ihr unterstützt.

Hallo, Du kannst dich hier informieren, und die Adresse auch weitergeben, alles anonym und kostenlos:

www.hilfetelefon.de 08000 116 016

Anlaufstellen ausserhalb Deutschlands bekommst Du, wenn eine Email dorthin schickst.

Hey du

Rede mit der Person, die der Häuslichen Gewalt ausgesetzt ist! und Rede ihn gut zu ,das er sie sich Rad suchen soll und das es viele Möglichkeiten es gibt, an die sie er sich wenden kann ! und das er sie es zu Anzeige bringen soll bei der Polizei! biete ihr ,ihn an das du mit zu Polizei gehst. Wen sie er noch Minderjährig ist, kannst du es auch ,zu Anzeige bringen und das Jugendamt melden!

Aber auf keinen Fall solltest du es der Berson sagen, die Gewalt ausüben tut ,das du es weißt. Dan wir die Gewalt noch schlimmer.

Lg Torsten

Nicht den Aggressor kontaktieren!

Das führt zu mehr Gewalt gegenüber der betroffenen Person ( aufgrund des Verrates der Missstände)

rede mit der Betroffenen Person und zeige den Aggressor an ( meistens wird darauf geachtet das er/sie nichts von der Anzeige erfährt bis er/sie vom Opfer getrennt wird, jedoch ist es hilfreich wenn Du es erwähnst) dafür braucht Du Beweise. Wenn keine Beweise hast solltest du dich an lokale Hilfeberatungen ggf. Familienberatungen wenden, die Polizei ist trotzdessen zu informieren

Die betroffene Person sollte sich auch zu Wort melden und Beweise sammeln

alles gute!

Beratungsmöglichkeiten aufzeigen, Telefonseelsorge, hinweisen, dass man im Fall die Polizei rufen kann. Oder mal den Aggressor kontaktieren.