Frage von kaktusfeld, 118

Soll ich eine Polizeidienststelle aus einem anderen Bundesland anrufen?

Wie rufe ich die Polizei in Hamburg an, wenn ich mich in in Baden-Württemberg befinde, und den Verdacht habe, dass in Hamburg gerade häusliche Gewalt stattfindet? Man wird ja immer mit der Polizei seines Bundeslandes weitergeleitet. Ist wichtig

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 91

Du kannst entweder die 110 wählen und dich mit der Leitstelle in Hamburg verbinden lassen, oder du googlest nach der Telefonnummer eines Reviers im entsprechenden Bezirk von Hamburg.

Antwort
von GravityZero, 64

Es gibt direkte Durchwahlen. http://www.hamburg.de/polizei/kontakt-polizei/ du kannst aber immer die 110 wählen, die wenden sich dann schon an die Kollegen.

Antwort
von noehcsnibchi, 71

Du musst vorerst die Polizei deines Bundeslandes anrufen und denen dann sagen, an welche Polizei-Stelle sie dich weiterleiten sollen.

Antwort
von Deepdiver, 50

gar nicht. Es sei denn du wählst die Amtsnummer.

Aber wenn du die 110 anrufst und denen den Fall schilderst, leiten die das weiter.

Antwort
von SebRmR, 30

Die Polizei auch andere Rufnummern als nur die 110 hat. Rufnummer herausfinden, Vorwahl beachten und anrufen.

Antwort
von Herb3472, 39
Antwort
von amike, 54

Das klappt auf keinen Fall - rufe Freunde in Hamburg zur Hilfe.