Was ist der unterschied zwischen Flirten und Nettigkeit?

8 Antworten

Flirten hat die Intention dem anderen näher zu kommen.

Nettigkeit ist eine Charaktereigenschaft - man ist freundlich und höflich zu Menschen, weil man der Meinung ist, dass sein Gegenüber eine derartige Behandlung verdient.

Das ist von Person zu Person verschieden, daher gibt es ja so oft "falsche Signale"

Ich persönlich empfinde Flirten stets als etwas "aufgesetzt" (v.a. wenn es dabei nur darum geht, Bestätigung zu kriegen) und Freundlichkeit als "natürlich".

Ist unterschiedlich, flirten ist, wenn man richtige Interesse zeigt, die mehr ist, wie hi, wie gehts, siehst gut aus, ciau. Wenn man sich für das privatleben richtig interessiert, dann kann es flirten werden und wenn man seine eigene Zeit deutlich opfert.

ja, so ähnlich

beim Flirten ist schon eine erotische Komponente dabei, wobei es oft ein oberflächliches Spiel ist

z.Bsp. kann man an der Ampel flirten mit dem gutaussehenden Autofahrer im Nebenauto, da geht es um Bestätigung, Unterhaltung

in einer Disco oder Bar geht es eher um Kontaktaufnahme, da flirtet man, um die Situation abzuchecken, ob der andere Interesse haben könnte

Nettigkeit ist einfach höflich und freundlich sein, einfach so, egal welches Geschlecht und ohne Gedanken

Nettigkeit ist einfach nur höflich zu sein.

Flirten ist, wenn jemand Interesse an jemand anderem hat und dies auch offen zeigt (sei es durch Blicke, Komplimente, Berührungen, ...).