Kann man ein "Nein" freundlich formulieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..."nein" ist "nein" - kommt auch nix anderes bei raus, schlussendlich. Ob nett formuliert oder nicht.

Und letztlich ist ´ne klare Aussage doch immer noch glaubhafter und ehrlicher als mitleidiges Drumrumgerede. Auch das ist so.

Hallo schokomonsta, „ich habe mich anders entschieden“…, „ich habe es mir anders überlegt und möchte nicht kommen“…, „ ich habe andere Vorstellungen und möchte daher keine weiteren Treffen“…, ich denke, wir passen nicht so zusammen, wie ich anfangs glaubt habe“…, „bei den letzten Gesprächen ist mir klar geworden, dass wir nicht so ganz gut zusammen passen, daher möchte ich mich nicht mit dir treffen, viel Glück weiterhin“…: )maya22

Du kannst es nett formuliern, aber die andere Person wird immer verletzt sein, aber wenn sie sich nicht schon hals über Kopf in dich verliebt hat wird sie drüber hinwegkommen und es akzeptieren und wenn sie es ist eigentlich auch irgendwann

Da hilft nur lügen.... denn mit der Wahrheit, wie :"du bist nicht mein Typ" verletzt du dein Gegenüber wahrscheinlich nur. Mein Standartspruch hierfür ist immer, ich arbeite wie eine blöde, und habe im Moment leider wenig Zeit, aber sobald es etwas lockerer wird, gerne. so, und dann hör ich eh nie wieder was

das kann man so nett wie keiner vorher formulieren es tut immer weh das kenn ich, sag es ins gesicht das ist besser als alles andere und sei nicht fies dann kann man es besser verarbeiten.