Freundin geht auf Maturareise fremd?

11 Antworten

In eine gesunde und bestehende Beziehung kann kein Dritter eindringen. Also siehst du das richtig, es ist der Wurm drinnen. Du willst dich jetzt zu was zwingen, damit sie bleibt.

Nur was bleibt wirklich? Dein Urvertrauen in sie ist kaputt. Immer wenn sie irgendwo hinfährt bleibt ein ungutes Gefühl. Zudem spukt ihr vermutlich der Andere im Kopf rum. Es bleibt immer die Fager: "Was wäre wenn ....?". War es nur ein Flirt, der in der Realität zerplatzt oder wäre es was mit ihm geworden? Will der Andere überhaupt mehr?

Du bist die sichere Bank, der Anker. Es gibt nichts Langweiligeres. Keine Schmetterlinge im Bauch keine Aufregung. Der Kerl, den man "sich warm hält", bis sich was Besseres findet.

Reicht dir das? Bist du dir nicht zu schade dafür?

Trenn dich. Mach einen klaren Schnitt, egal wie schwer es für dich wird. Das Mädel soll sich erst einmal alle offenen Fragen beantworten. Solange der andere Kerl ihre Fantsie beherrscht und aufregender ist, hast du keine echte Chance mehr. Du bist nur der Notnagel.

Such dir ein Mädel für den du der "one and only" bist, der für schlaflose Nächte sorgt und für kribbeln im Bauch. Soll sie dich so in Erinnerung behalten, als den Kerl, der sich "zu was zwingt" und treu ergeben wartet, bis man ihn braucht? Der hinterherjammert und sogar Seitensprünge toleriert? Weniger sexy geht kaum.

verreisterNutzer  03.07.2021, 09:24

Ich glaub, es ist dir nicht bewusst, was vorgefallen ist. Was unsere Probleme waren. Sie hat von mir zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Realisti  03.07.2021, 09:30
@verreisterNutzer

Es ist völlig egal, was war. Nur der Ist-Zustand zählt. Wie lange willst du dich verstellen und sie mehr beachten? Über kurz oder lang fällt man in seine Natur zurück und ihr steht wieder am selben Punkt.

Du machst dir was vor und redest dir die Sache schön. Viele Weiber bleiben bei Kerlen, die sie sogar schlagen und wie den letzten Dreck behandeln. Und warum? Ganz einfach: Sie lieben ihn, finden ihn aufregend. Von dir erwartet sie, dass du liebenswert wirst. Das kann nicht gut gehen, zumindest nicht auf längere Sicht.

Was du vorhast ist unerotisch und völlig unsexy. Das ist erbärmlich für beide.

Realisti  03.07.2021, 09:33
@Realisti

Du klammerst dich an einen toten Gaul. Einen toten Gaul reitet man nicht weiter.

niemand geht leichtfertig fremd und will fix schluss machen....

dazu gehört möglicherweise ein längerer Leidensweg!

eine konkrete Sache

ich glaube auch nicht, dass es an dieser einen Sache liegt...

je nach dem was es ist, wirst du es 1-2 Wochen durchhalten und dann wieder in dein gewohntes Muster zurückfallen. Möglicherweise passt es einfach nicht richtig zwischen Euch und du hoffst, dass du sie mit einer Veränderung halten kannst.

Wieso stellst du denn zwei Mal dieselbe Frage?

Ihr beide habt Probleme miteinander, die müsst ihr durch Gespräche zusammen klären.

Warum eure Beziehung nichr und läuft, hat sicher nichts damit zu tun, weil deine Freundin während ihrer Reise dich betrogen hat.

Da muss schon vorher irgendwas nicht gestimmt haben, denn wenn beide sich in der Beziehung umeinander bemühen, jeder bekommt die Aufmerksamkeit von anderen, die jeder verdient hat, dann wird man weniger anfällig von Zuwendungen von anderen Männer.

Keiner kennt euch beide und ihr müsst miteinander reden und wenn sich einer oder beide ändern müssen, dann braucht man auch Zeit, auf Versprechungen hin,müssen auch Taten folgen und festgefahrene Charakterschwächen die kann man nicht über Nacht einfach so ändern.

Setzt euch zusammen und jeder soll mal aufschreiben, was er noch von eurer Beziehung hält und dann vergleicht, ob es sich - auch gefühlsmässig - rentiert, dass man um eine Beziehung kämpft und nicht einfach davonrennt.

Dann wirst du ja sehen, wohin es mit euch beiden geht.

Wenn alles gut läuft ist es keine Kunst, aber wenn Schwierigkeiten vorhanden sind, dann zeigt sich erst, wie gut oder aus welchem Fundament ist eure Beziehung aufgebaut.

Du willst ihr mehr geben und sie wird sich mehr nehmen - tolle Beziehung

Ist doch dein Leben aber mir würde das zeigen dass sie mich nicht respektiert. Ich sehe da keine Gleichberechtigung sondern ein Geben ohne was zu erhalten

verreisterNutzer  03.07.2021, 09:18

Naja, sie ist mir fremdgegangen und ich habe sie sehr verletzt mit meiner Art

Gut, du schreibst ja nicht was sie ab jetzt im Gegensatz zu vorher von dir auf ein mal bekommt. Klingt trotzdem komisch.

Weil ich Selbstachtung habe gäbe es das bei mir nicht. Geht fremd -> kann fort bleiben. Warum unnötig kompliziert machen?