Soll ich es versuchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest du denn damit umgehen, nur ihr bester Freund zu sein? Sie ständig zu sehen und nicht berühren zu dürfen, so wie du es gerne tätest?

Ich finde, das gehört zu den schlimmsten selbstauferlegten Foltermethoden eines Menschen. Du würdest dir jeden Tag insgeheim Hoffnung machen, dass sie ihre Meinung wieder ändert. Sie wiederum hätte ein permanent schlechtes Gewissen, weil sie spürt, was dein sehnlichster Herzenswunsch ist, den sie dir nicht erfüllen kann. Du müsstest nichts sagen, denn das meiste Zwischenmenschliche passiert unausgesprochen und nur über Energie.

Meinst du nicht, dass du neu anfangen solltest? Du bist noch so jung und in deinem Alter sollte man Spaß haben und das Leben genießen. Nicht einer verflossenen Liebe hinterhertrauern und sich dadurch für Neues blockieren.

Meine Freundin hat auch schluss gemacht letzte Woche und ich wollte zuerst auch einfach bei ihr sein weil ich sie immer noch liebe aber wenn nicjts zurück kommt tut es nur noch weh 🥲 Besser für den Moment keinen Kontakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eine Freundschaft funktioniert nicht solange du noch Gefühle hast, das würde dich mehr verletzen als dir gut tun.

Lass es sein und hab Geduld, du wirst über sie hinweg kommen.

Die Frage die du dir dabei stellen solltest.
"Kann ich meine Ex-Freundin als guter, bester Freund haben ohne dass ich mir mehr und mehr wünsche wieder eine Beziehung zu haben?!

Kurz gesagt.
Es spricht tatsächlich Garnichts dagegen eine Freundschaft nach der Beziehung zu haben. Allerdings klappt das bei den wenigsten.
Aus meinen Bekanntenkreis ging dass tatsächlich nur weil eine von bei Homosexuell/Lesbisch geworden ist und somit keinen Nachfolger von dem anderen Geschlecht hatte, sich auch keine Gefühle hätten wieder aufbauen können, denn wenn Homosexuell/Lesbisch dann ist nix mehr mit Ex-Freund/in.

Ich hatte auch mal gedacht dass ich so etwas könne!
Aber ich konnte keine Freundschaft danach mit ihr haben, da ich sie; genauso wie du, noch liebte.

Man kann wie bereits erwähnt so etwas schon tun.
Nur muss man sich sicher sein, zumindest mitbekommen, ob man das mit seiner liebe vereinbaren kann. Denn der Nachfolger naht!
Und ob du dir das Antun kannst oder nicht. Kannst du nur selber wissen; herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Lass dich nicht von ihr schwach kriegen, geh ins Gym, höre Musik, geh Boxen, und zeig ihr das sie es eh nicht wert war. Lenk dich einfach ab.