Wie kann man seine Gefühle für jemanden verlieren?

13 Antworten

Meinst du es bringt dir wirklich etwas wenn du dir jetzt ständig darüber Gedanken machst, warum er dich verlassen hat? Das tut dir doch nur mehr weh. Es ist so wie es ist und ändern kannst du das leider nicht. Was du evtl tun könntest, wenn ein wenig Zeit darüber verstrichen ist, nochmal mit ihm zusammen sitzen oder telefonieren und ganz ruhig mit ihm nochmal über die Trennung sprechen (wieso, weshalb, warum).
So wirst du wahrscheinlich am ehesten mit ihm abschliessen können.

Es ist nicht einfach eine Fernbeziehung zu führen. Wie du schon sagst; die Zeit ist begrenzt in der man sich sehen kann und das halten viele Partner einfach nicht aus.
Wenn man eine reife Beziehung führt, redet man eigentlich zuerst mit dem Gegenüber darüber & man versucht zusammen eine Lösung zu finden.
So sieht man an deinem Freund, dass er einfach noch nicht reif genug ist.

Wenn du magst, rede mit deiner Familie oder deinen Freunden über die Geschichte, solange du es loswerden musst, lass es raus. Wenn du weinen magst, dann weine.. das tut gut. Stalk ihn nicht in social media, lösch ihn am besten & schau, dass ihr sicher ein paar Wochen gar keinen Kontakt habt. Das ist besser für dich. Tut zwar unglaublich weh aber es hilft.

& wenn du so weit bist, dann schliess mit dieser Beziehung ab, geh feiern, erfreu dich an den kleinen Dingen denn was dich nicht umbringt macht dich umso stärker :)

Das wäre gut möglich, kann man aber nie genau wissen. Eine Beziehung lebt vom sich-aufeinander-beziehen, das sagt schon das Wort. Diese Verbindung muss gepflegt werden, wenn man zu lange zu weit weg ist, dann schweift der Fokus ab. Das ist ganz normal. Wenn die Nähe fehlt, wird der Verbindungsfaden spröde, dann reißt er. Vor allem, wenn kein Ende in der Nähe ist. Es ist schwer, eine Fernbeziehung zu führen, für Männer noch schwerer als für Frauen.

LG

pinklady1995
Fragesteller

Ja ich sag mal so wir haben uns jede Woche gesehen und dann einmal zwei Wochen nicht aber das Ende der zu wartenden zeit war in Sicht und dann ist der Faden gerissen

Gerade bei Fernbeziehungen ist es häufig so, dass durch den mangelnden direkten Kontakt irgendwann Der Bezug zum Partner verloren geht.

Sei es dass man Wenig direkten Kontakt hat, sei es dass man im echten Leben gerne Dinge miteinander teilen möchte, was in einer Fernbeziehung nicht funktioniert.

Und dann kann es durchaus vorkommen, dass man nach und nach die Gefühle verliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Fernbeziehung ist immer schwierig. Es muss aber auch so keinen Grund geben. Gefühle sind halt so.

Natürlich kann man seine Gefühle für jemanden verlieren. Wie es gelaufen wäre, wenn ihr zusammen gewesen wärt, kann man nicht wissen. Auch solche Beziehungen verebben manchmal im Sand. Ich würde dir nicht empfehlen, allzusehr über seine Gründe zu grübeln. Es sagt, seine Gefühle haben sich geändert, das wird wohl stimmen, warum das so ist, weiß er vielleicht selber nicht. Wahrscheinlich hat es schleichend angefangen und irgendwann konnte er es nicht mehr übersehen und musste die Konsequenzen ziehen.