Der beste Freund meines Ex Freundes hat Gefühle für mich, was soll ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Der Ex spielt in Deinen Entscheidungen keine Rolle mehr. Vor allem nach seinem gezeigten Verhalten, indem er Dich die ganze Zeit anlog.

Was gegen eine Beziehung mit diesem Freund vom Ex sprechen könnte:

  1. Ohne Gefühle kann man doch keine Beziehung aufbauen, wie soll das denn gehen?
  2. Möchtest Du dann wieder genau diese Art "Fernbeziehung" führen? Wie das ausging, hast Du doch schmerzlich erfahren, oder?
  3. Einen leicht bitteren Beigeschmack hätte ich zumindest dabei auch, denn mir käme es vor wie "Staffelstab-Übergabe".
  4. Nicht zuletzt hättest Du dann natürlich auch eventuell Kontakt zu Deinem Ex, wenn die beiden so gut befreundet sind. Auch kein so prickelnder Gedanke, denke ich zumindest.

Gegen einen rein freundschaftlichen Kontakt wäre doch aber nichts einzuwenden. Wer weiß, was sich dann mit der Zeit daraus entwickeln kann?

Mein Rat:

  • Schreib diesem Freund einfach ehrlich, dass Ihr zwar gerne weiter einen freundschaftlichen Kontakt aufrechterhalten könnt.
  • Für eine Beziehung reicht es bei Dir aber nicht, denn Gefühle kann man nicht erzwingen und diese hast Du für ihn derzeit leider nicht.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin