Meine Freundin dauernd am Handy wenn wir telefonieren?

9 Antworten

Hey,

Kenn ich zu gut. Sie hört mir dann auch nie zu und ich muss alles dreimal sagen. So macht das dann auch keinen Spaß. Also ich sag ihr immer, sie soll mich anrufen, wenn sie sich auch unterhalten kann, weil das sonst einfach unnötig ist oder ich sage, dass ich jetzt auflegen muss, wieso auch immer. Probier es auf jeden Fall mit ihr zu klären

Liebe Grüße <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ne beschissene Situation.

Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Sag ihr direkt, dass es dich stört. Dabei ist die Gefahr, dass sie dich wirklich zu langweilig findet, um sich nur mit dir zu beschäftigen. Sie entfernt sich möglicher Weise von dir.
  2. Gib ihr einen Grund, dir ihre ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken. Ihr Handy ist aus irgendeinem Grund interessanter für sie als du. Sei also interessanter als ihr Handy. (Es kann natürlich auch sein dass sie einfach asozial ist und dir nichtmal ne Chance gibt. Mach dich also nicht fertig wenn es nicht klappt.)

Zuerst würd ich sagen, du redest mit ihr darüber anstatt mit uns. Falls das schon passiert ist Grenzen setzen wie ja entweder schränkt sie es ein oder ihr Telefoniert nicht mehr.

Hast du ihr das Mal gesagt? Das würde ich machen und habe ich auch bei meinem Freund gemacht, wenn er oft am Handy war als wir uns getroffen haben. Hat sich dann gebessert.

Dann telefonier nicht mit ihr.

Entweder ihr telt, oder ihr lasst es.

Klingt unangenehm, würde mich auch nerven.