Meine Eltern verstehen mich einfach nicht :?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch doch mit deiner mum zu reden, dass sie dir immer VORHER sagt, was du machen sollst. zb: in einer halben stunde lad bitte das auto aus. oder: bis drei brauche ich die eier, bis dahin musst du einkaufen gegangen sein. dann kannst du das alles entsprechend einplanen. ich finde aber auch, du hast ein recht drauf zu sgen,d ass du das essen nicht unbedingt magst - jeder hat ja nun seinen eigenen geschmack.

ich habe genau das Gleiche zu Hause. Versuche immer wieder meinen Sohn zu verstehen und erziehe ihm "demokratisch"... Wir kommen aber immer wieder zum Streit, da er unsere Vereinbarungen bricht und verachtet die Regeln. Ich soll aber weiter alles brav machen, es ist vor allem frei. Das geht nicht! Wir müssen uns gegenseitig helfen. Wieso versteht ihr nicht, dass wir auch unsere Wünsche haben?! und nicht nur für euch arbeiten sollen und nur ihre Wünsche erfüllen.... Ich glaube, du sollten deinen Tagesablauf checken, was du für deine Eltern Gutes gemacht hast. Versuche bitte es merken, was deine Mama brauchst, warum sie ist auf deine Hilfe angewiesen, wieso(wenn du volljährig bist) lebst du für ihres Geld zu Hause???? und dann stelle bitte dich auf ihre Stelle und versuch mit dir selbst zu reden.

Hi, Eltern bekommen oft was in den falschen Hals erst fragt die Mutter einen ob das T-shirt und die Hose zusammen gut aussehen, man sagbt dass das komisch aussieht und dann wird man schon wieder an gemekert dass man das auch lieber sagen hätte können , aber man sollte dann einfach mal mit ihnen reden, dass man das nicht so meint wie sie das verstehn, das ist das einzige was man machen kann ; ) LG