Eltern gucken hin und wieder durch das Schlüsselloch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich habe das noch nicht erlebt und... 64%
Ich würde das generell nicht machen, denn... 18%
Mir ist das (in der Jugend) auch passiert,... 7%
Ich bin ein Elternteil, finde diese Methode nicht gut, weil... 7%
Ich habe eine neutrale Meinung dazu, denn... 4%
Ich bin ein Elternteil und finde diese Methode gut, da... 0%
Ich würde es tun, wenn... 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde das generell nicht machen, denn...

…es verletzt das Vertrauen zum Kind.
Gerade in der Teenagerzeit verfremdet man sich von seinem Kind, also würde ich das definitiv NICHT machen.

Mir selbst ist es zwar bisher nicht passiert, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie das ist.

Ich würde das generell nicht machen, denn...

Das ist Privatsphäre.

Ich hab sogar angeklopft, wenn ich sie mal stören musste in ihrem Zimmer, wenn meine Frage nicht Zeit bis zur Mahlzeit hatte.

Ich würde weder durch das Zimmer schauen, noch es kontrollieren, sowie Handy usw kontrollieren. Das macht man einfach nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin der Detektiv, der seine Fälle im Schlaf löst
Ich habe das noch nicht erlebt und...

…würde das auch nicht als Elternteil machen , das ist ja schrecklich!

Auch Kinder und Jugendliche sollten ihre Privatsphäre haben - was sie in ihrem Zimmer machen, hat die Eltern erstmal nichts anzugehen…Solange es sich um nichts Illegales o. Schädigendes handelt natürlich.

Ich bin ein Elternteil, finde diese Methode nicht gut, weil...

Ich finde das geht gar nicht. Auch Kinder und vor allem Teenager haben ein Recht auf Privatsphere, das würde ich also definitiv nicht machen.