Meine Eltern beobachten mich das ganze zeit?

1 Antwort

Ausziehen - Wohnung auf eigene Rechnung mieten ...... wenn es mal so weit ist, kannst Du in Deiner Wohnung bestimmen wo es lang geht. So lange Deine Eltern Deinen Lebensunterhlt finanzieren - bestimmen sie.

Und wenn Du gegen deren Regeln verstößt, musst Du mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben.

HasteMalNeFrage  12.04.2022, 16:00

In den Fünfzigerjahren eingefroren und gestern wieder aufgetaut worden? Ach so! Oh, das tut mir leid für dich.

wilees  12.04.2022, 16:03
@HasteMalNeFrage

Falsch - nur weiß ich wo Grenzen für Kinder und Pubertierende angesagt sind ..... denn beim Zusammenleben bedarf es Regeln.

HasteMalNeFrage  12.04.2022, 16:04
@wilees

Ja. Unter anderem ist eine sehr wichtige Regel beim Zusammenleben, dass jeder ein Recht auf seine Privatsphäre hat. Ja, auch Kinder.

Und nein, nicht nur für Kinder und Pubertierende gibt es Grenzen - auch für Eltern! In den Fünfzigerjahren war das sicher noch anders. Da hat es halt einfach eine Tracht Prügel gesetzt - und die, bei denen man die Spätschäden am meisten merkt, behaupten am lautesten, es habe ihnen nicht geschadet.