Was soll ich tun wenn mein Eltern erzwingt ich soll Vegan werden obwohl ich nicht vegan werden kann?

4 Antworten

Je nachdem wie alt du bist, kann vegane Ernährung, falsch praktiziert, zu irreversiblen Schäden führen.

Auch wenn ich dir von dem täglichen Konsum bei McDonald abrate, ist das insgesamt gesehen trotzdem ersteinmal die richtige Entscheidung, solange du nicht die Grundlagen vollwertiger Ernährung kennst. Eine falsche vegane Ernährung ist wesentlich gefährlicher als eine sehr auf Fett und Kohlehydraten basierende Ernährung.

Das Problem ist aber leider nicht so einfach zu lösen. Wenn du ein ernstes Problem mit veganer Ernährung hast, dann solltest du das Jugendamt einschalten. Denn vegane Ernährung wird gaz sicher nicht in der Wachstumsphase eines Kindes oder Jugendlichen empfohlen. Da ist es eh schon schwierig genug zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Nährstoffe zuzuführen. Da sind ein paar Fette und/oder Kohlehydrate zu viel sicher besser, als eine vegane Ernährung ohne Kenntnisse über Ernährungsphysiologie.

Ob nun Mäcces eine vernünftige Ernährung ist wage ich doch stärkstens zu bezweifeln.

Ja nicht immer passt den Kindern das essen welches die Eltern auf den Tisch bringen. Sei es nun geschmacklich oder sonstwas.

Satt wird man im Prinzip auch von veganer Ernährung. obs schmeckt ist ne andere Sachen.

Ich finde es immer schade wenn Eltern ihren Kindern SAchen aufzwingen die nicht unbedingt nötig sind. Reden hilft halt leider selten was, vor allem nicht wenn die eltern da sehr extrem sind.

Musst dich halt öfter mal bei Freunden einladen.

MC Donalds ist ungesund davon wirst du nur dick und krank. Deine Eltern achten auf gesunde Ernährung daran ist nichts falsch. Mehr essen darfst du bestimmt, wenn du noch Hunger hast. Also einfach sagen das du noch Hunger hast und noch etwas essen möchtest. Kartoffeln, Nudeln, Brot, Reis, Banane solche Sachen hast du bestimmt schon immer gegessen.

oopexpert  05.04.2022, 00:07

"MC Donalds ist ungesund davon wirst du nur dick und krank"

Erzähl' nich so einen Quark. Das Problem ist eher, dass er das jeden Tag macht, weniger, dass man da mal etwas isst.

DeDorfDepp  05.04.2022, 07:08
@oopexpert

Alleine die Tatsache Massentierhaltung zu unterstützen und billig Fleisch zu essen ist schlimm!

DeDorfDepp  12.04.2022, 19:14
@MrCuukie

Jaja, würde ich als Betreiber auch sagen...

Dann bist du wohl noch auf einem Stand von vor ein paar Jahren

Nee, bin Metzgerlehrling einer kleinen Dorfmetzgerei mit Tradition. Glaub mir, ich weiß was abgeht in diesen scheiß Großschlachtereien.

 so das ich weniger Satt werde und ich immer wieder Hunger bekomme.

Das liegt dann nicht daran, dass es vagan ist, sondern dass es zu wenig ist. Verlange mehr.

Für mich hört sich das nach Troll an, denn von Mäcces wird man auch nicht langfristig satt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung