Wie Eltern sagen - vegan

4 Antworten

Einfach gerade heraus teilst Du Deine Entscheidung mit. Fragt man Dich nach einer Begründung, dann begründe es und spricht man Dich auf Vitamin B12 an, dann gib zu Bedenken, dass man das künstlich zuführen kann, ist letztlich auch nichts anderes als eine Vitamintablette, viele nehmen sowas.

Nur erwarte nicht, dass Deine Familie oder sonstwer dann in Zukunft auch vegan lebt oder dass stets 2 Gerichte gekocht werden, speziell für Dich, denn das wäre dann doch etwas viel verlangt - bedenke, andersrum mit genau der gleichen Berechtigung könnte man von Dir auch verlangen, dass es jeden 2. Tag Fleisch gibt und Du das zu essen habest.

Ansonsten alles gut. Wirst sehen, geht schon.

olfihardcore99
Beitragsersteller

Ja also wegen essen machen ist das kein Problem, ich mache mir mein essen eh schon selber und ich esse nicht oft mit dem Rest der Familie zusammen....

Du solltest es ihnen sagen und wenn sie sich damit nicht auskennen es erklären! Eine möglichkeit wäre auch, dass du ihnen vegane Mahlzeiten zubereitest.

Den Vitaminmangel musst du dann natürlich mit Zusätzen ausgleichen.

ich sehe kein problem darin, sag es ihnen einfach. der übergang wird sowieso sehr lange dauern, weil du unmengen tierischer produkte benutzen wirst - frag deine eltern zb, ob sie dich bei dem lebenswandel unterstützen. kleidung, makeup und co - du musst ja soviel neu kaufen, da wirst du ohnehin nicht um deren geldbörse herumkommen.

olfihardcore99
Beitragsersteller

Ich will mich nur Vegan ernähren, Kleidung und make up ubd so will ich erst machen, wenn ixh mich komplett Vegan ernähre

Hallo olfihardcore99,

dieser Artikel könnte Dir weiter helfen: http://www.peta2.de/web/elternguide.801.html

Salamander68  30.04.2015, 12:49

Wenn Du merkst das das Gespräch mit Deinen Eltern auf der Stelle tritt und sich viele Streitpunkte ergeben, dann könnte es sinnvoll sein, die Elterninformation von PeTA gemeinsam Schritt für Schritt durchzugehen oder es ihnen einfach zu übergeben mit der Bitte, es sich mal in Ruhe durchzulesen.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CDoQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.peta2.de%2Fweb%2Fhome.cfml%3Fp%3D801%26viewfile%3D1%26fn%3D520217E492B3%26mod%3Dget&ei=71LoUZmUMMnLtQaEq4GgBg&usg=AFQjCNFdao1BeuLiV4-EiUPtze4zlT5CEQ&sig2=Wgim5bs028BP0x8GjqgbiA&bvm=bv.49478099