Dürfen Eltern ihre Kinder heimlich beobachten?

2 Antworten

Hallo Haneja,

ich verstehe Deine Sorgen. Ich würde auch nicht mehr hingehen wollen. In Privathaushalten, in denen mehrere Menschen ein und aus gehen (Freunde, Verwandte, Bekannte, Postboten, Sanitär-Fachkräfte, etc… ) und unwissentlich Kameras angebracht sind, welche rund um die Uhr Aufnahmen machen kann man sehr viel Ärger bekommen. Hier wird gegen mehrere Gesetze verstoßen und es kann eine Straftat sein.

Hier ist ein Link, bei dem alles detailliert beschrieben ist:

https://www.golem.de/news/videoueberwachung-kameras-sind-ueberall-aber-nicht-ueberall-erlaubt-1912-144885-4.html

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Du kannst ja Deine Freundin fragen, ob sie Dich eine Zeit lang besuchen mag und rede mal mit Deinen Eltern drüber.

Liebe Grüße Jacky