Vater öffnet immer wieder zimmertür?

9 Antworten

Es wäre zu fragen, warum der Vater die Türe geöffnet haben will. Als eine Maßnahme, sich beherrschen zu lernen, ist sie gar nicht mal so übel.

Im übrigen gilt: Vaters Haus - Vaters Regel (aber darum geht es wohl weniger, wie ich vermute)

Man kann dem 16 jährigen Sohn CS:Go, einen Ego Shooter ab 18 und alle weiteren Shooter ab 18 wegnehmen, da diese für ihn nicht geeignet sind.

In seinem Haus kann und darf der Vater natürlich alle Türen offen halten. Das Zimmer gehört rechtlich weiter den Eltern, auch wenn es dem Sohn kostenfrei überlassen wird.

wenn er sich nicht unter kontrolle hatten, sollten sie das internet für ihn abstellen und den rechner rausbringen. einen anspruch auf eine eigene tür hat er nicht. wenn vati sagt die tür bleibt auf, dann bleibt sie auf

Da kann man nichts machen. Wenn der Vater die Türe ganz ausbaut dann kann er gar nicht mehr abschließen. Der Vater/die Eltern zahlen die Miete und wer zahlt gibt an welche Regeln zu befolgen sind. So einfach ist das

Dein "Freund" aka du selbst kann da natürlich nichts zu tun.