Meine Eltern haben mich geschlagen und auf mich eingetreten :(? Was soll ich tun!

Support

Liebe/r schattenmausmsw,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

es giebt telefon nummer bei dennen du anrufen kannst die dir helfen

Ruf die Polizei. Ernsthaft.
Das ist häusliche Gewalt und muss man nicht mit sich machen lassen

Das darf doch nicht wahr sein!!!! Schlimm. Das tut mir sehr leid .

Kommt so etwas öfter vor? Deine Schwester? wie hat sie reagiert?

Kannst du mit einer Vertrauenslehrerin reden? Ihr könntet dann gemeinsam schauen, wie es weiter geht....

LG

schattenmausmsw
Fragesteller

meine schwester war geschockt habe jetzt sitzt sie vor dem tv und tut so als wäre nix gewesen..

schmetterlilie  19.05.2013, 14:45
@schattenmausmsw

Ja, die Reaktion kommt häufig vor...wenn dir danach ist, kannst du ja mal mit ihr reden.

war das Verhältnis zu deinen Eltern immer schon schwer? Oder beginnen sie jetzt "erst" so durchzudrehen?

schattenmausmsw
Fragesteller
@schmetterlilie

ja wir streiten öfters mal wegen sinnlosigkeiten, vor einem jahr kamm es schon mal zu handgreifligkeiten ich habe es niemanden erzählt, weil ich da zum glück keine verletzungen hatte..

schmetterlilie  19.05.2013, 14:51
@schattenmausmsw

Ok... handle jetzt. Meinst du, du schaffst das? Unverantwortlich von deinen Eltern. Statt Liebe und Geborgenheit und Sicherheit gibts Schelte...

schmetterlilie  19.05.2013, 15:11
@schattenmausmsw

Hey Hey, nicht aufgeben jetzt- na klar- ich hätte auch keine Lust so behandelt zu werden. Aber gib dich nicht selbst auf- kämpfe. Pack deine Sachen - auch für die Schule und geh zu einer freundin wenn das möglich ist...und ab zur Polizei... hab Mut

Geh zum Jugendamt oder gleich zur Polizei. Einfach mal in einer ruhigen Minute 110 wählen.

Schnapp dir eine gute Freundin und ab zum Jugendamt!