Stiefvater droht mich zu erschlagen?

11 Antworten

Nein. Ich bin deswegen auch mit 18 & hilfe des Amtes, dazu noch ein Ärztliches Attest ausgezogen. Das wirst du mit 15 aber NICHT können.

Oft wird gedroht aber solange man nicht handgreiflich wird ist es noch gut... zwar kann man sich streiten ob so eine Drohung eine gute Erziehungsmassnahme ist aber für gewöhnlich wird es in jeden alter gemacht (wenn man klein ist du kriegst jetzt einen auf den po oder sowas wie dann lass ich dich hier und fahr ohne dich wenn du nicht mitkommst oder halt wenn man größer ist sowas wie Hausarrest Handyverbot oder halt auch Schläge kommt immer auf das Alter an)

Kontaktiere das Jugendamt, wenn du dich nicht wohl fühlst...

Vielleicht können die vermitteln und oder weitere Schritte einleiten .

Oder Caritas oder Diakonie /Street worker bzw ein Jugend treff in der Nähe . Meist haben die Zeit und Lösungen ...

Denn oft steckt da auch mehr hinter . Von beiden Seiten !

Teenies können Eltern richtig zur Weißglut bringen. Besonders diese Generation .

Rechtfertigt es natürlich nicht aber da steckt auch ein warum und weshalb dahinter .

Oder schlimmsten falls gibt es auch sogar für 14 bis 18 jährige eine Pflegefamilie oder der Jugendschutz , Kinder Heime usw usw

Geh doch mal in dich . Vielleicht kannst du ja gewisse Konflikte vermeiden .

Ansonsten ist auch seelische Misshandlung ein no go und ich weiß das es die Behörden auch ernst nehmen.

Aber auch immer schön bei der Wahrheit dann bleiben.

Nicht das den Stiefvater einfach nur los haben willst .

Hallo,

nein sowas ist nicht normal rede mit deiner Mutter oder mir deinen Geschwistern. Ansonsten kontaktiere das Jugendamt.

Das ist in keinster Weise normal. Erste Anlaufstelle wäre deine Mutter, aber wenn du Angst hast, solltest du das Jugendamt einschalten. So eine Drohung geht überhaupt nicht.