Darf mein vater mir mit schläge und tod drohen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuuuu, du Arme, ich habe grade wirklich eine Träne im Auge :(

Fühle dich mal dolle gedrückt.

Du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden, keiner hat das. Gehe bitte zum Jugendamt in deiner Stadt und sage dort, was du hier geschrieben hast.

Auch mit einer Lehrerin kannst du regen

Wenn es ganz schlimm wird, rufe bei der Nummer gegen Kummer an 116-111 auch dort wird dir geholfen

Anonymouous
Fragesteller

Vielen Dank. <3 :(. Ich wollte schon mal die polizei rufen aber da wollte er mich schlagen und hat gesagt das er mich bewusstlos schlägt und er dafür sorgt das ich ins heim komme

Redekunst  01.11.2017, 09:54
@Anonymouous

Heim wäre in deinem Fall nichts schlechtes, lass dich nicht so nieder machen. ER ist derjenige sehr sich STRAFBAR macht und DU kannst dafür Sorgen das er seine Strafe bekommt

Spreche mal mit dem Jugendamt. Ich würde eine Anzeige wegen Morddrohungen und Körperverletzung machen.

Ich würde auch mit der Mutter oder anderen Verwandten sprechen ggf. bei Verwandten Unterschlupf suchen.

Natürlich kannst du damit zur Polizei gehen. Evtl Informiere das Jugendamt vorher. Die können dir am Besten sagen, was zu tun ist. Meiner Meinung nach musst du sogar irgendetwas tun.

ganz schnell zum Jugendamt.

Am besten gehst du zum Jugendamt. Du kannst aber erstmal mit deinem Lehrer in der Schule darüber reden dieser wird dir auch weiterhelfen.

Wenn es mal wieder ganz schlimm wird dann rufe die Polizei du brauchst dich nicht deswegen zu schämen.

Anonymouous
Fragesteller

Als ich letztens die polizei rufen wollte hat er mich fast geschlagen. Was würde da Jugendamt denn machen?

Redekunst  01.11.2017, 09:52
@Anonymouous

Die würden zuerst mit dir und dann deinen Vater reden, danach würde er die Chance bekommen euer Wohnumfeld überprüfen zu lassen. Dann käme jemand zu euch raus, der sich anguckt wie ihr lebt und wie dein Vater so drauf ist.

Danach würde der Fall wohl weiter zum Familiengericht gehen, danach gibt es viele Möglichkeiten. Ihr könntet jemanden zu euch nach Hause bekommen´, der euch hilft. Es könnte aber auch sein das du in eine Pflegefamilie oder einer Jugendunterkunft kommen kannst, auch ist es denkbar das jemand anders aus deiner Familie das Sorgerecht bekommt.

Aber auf jeden Fall wird dir geholfen und dein Vater darf keinen Schritt mehr machen, ohne das es protokoliert wird, da musst du dann nie wieder Angst haben

jfgonzo83  01.11.2017, 09:55
@Anonymouous

Du brauchst auch keine Angst haben das das Jugendamt was macht was du nicht willst.

Anonymouous
Fragesteller
@Redekunst

Ich danke euch. Zu mir halten tut Zuhause auch keiner. Ich bin dem Ganzen praktisch hilflos ausgesetzt. Meine schwester hält ganz zu ihm und findet das sogar richtig und das ich das für mein verhalten verdient habe. Meine mutter macht leider auch nichts. Ich werde wohl zum jugendamt gehen