Ich schlage mich selber wenn ich Fehler mache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke du brauchst professionelle Hilfe. Es ist oftmals schwer, alleine davon wegzukommen und da ist es vollkommen in Ordnung, wenn man sich Hilfe sucht :)

Gehe zum Hausarzt, erkläre dem dein Problem und lasse dir eine Überweisung zum Therapeuten geben.

Es ist wichtig, zu untersuchen, warum du das machst. Dann kann man eventuell Dinge aufarbeiten und an dem Verhalten und den Ursachen direkt arbeiten.

Falls du Fragen zum Therapieablauf hast, stell sie mir ruhig :)

Solange kannst du versuchen Alternativen zu finden: Atme tief ein, wenn du auf dich sauer wirst. Benutze diese "Kraft" um in der nächsten ähnlichen Situation, es anders zu machen, besser zu machen. Lerne aus deinen Fehlern. Niemand ist perfekt und ein Umweg zu machen, ist oftmals gar nicht so schlecht. Man kann nicht immer auf dem "richtigen" Weg laufen.
Das ist wie ein Wanderer, der immer die gleiche Route läuft.. Man wird unaufmerksam, weil man ja eh schon alles kennt. Und wenn man dann plötzlich mal woanders abzweigt, kann man eventuell neue Tier- und Pflanzenarten entdecken. So ist das im Leben auch.. durch einen Umweg lernst du viel mehr dazu, als wenn du immer auf dem "richtigen" Weg laufen würdest. Fehler gehören zum Leben dazu, lerne aus den Fehlern und akzeptiere das, was du nicht ändern kannst.

Versuche deine Energie/Aggressionen in Sport umzuwandeln. Power dich aus.. sei es daheim mit Liegestützen/Krafttraining (googel in Youtube mal "Workout") oder mit Rennen/Joggen/Ballsportarten etc. draußen ^^

Fange eine Liste an.. schreibe jeden Tag auf, worüber du dich geärgert hast und versuche NICHT dich zu schlagen und zu verletzen. Jedes Mal wenn du es geschafft hast, deine Aggressionen anders und positiver rauszulassen, dann belohne dich und male auf einer Liste in ein Kästchen ein Smiley. Du kannst i-wann anfangen dich für 5 Smileys in irgendeiner Weise zu belohnen.. i-wann stufst du das hoch, dass du 8 Smileys brauchst für eine Belohnnung.. dann 10 und so weiter.

Vertraue dich anderen an und erzähle ihnen, wenn du geschafft hast, dich nicht zu schlagen. Das kommende Lob von diesen Personen wird dir gut tun :)

Alles Liebe :)

Ab in die klapse

@lanlan0000

1. Ich habe dir meine Meinung gesagt.
2. Nenne es Psychiatrie und das ist nicht immer zwingend notwendig. Ich spreche lieber von professioneller Hilfe in Anspruch nehmen bzw. eine Therapie machen.
3. Es tut mir echt leid für dich, wenn du nur solche Beiträge posten kannst.
4. Jeder Mensch kann in jedem Alter psychische Störungen bekommen.. wenn du in dieser Lage wärst, dann würdest du auch nicht solche Kommentare wollen. Das würde dir nichts helfen und du fühlst dich dabei nicht ernstgenommen und nicht wertgeschätzt.

@lanlan0000

Ich habe schon damit gerechnet dass noch Idioten antworten so etwas brauche ich nicht.

@TheTrueSherlock

Ich habe auch noch andere Beitrage gepostet. Über Fahrzeuge z.B. Busse oder über den Omnibussimulator.

@snacky99

Ich poste diesen Beitrag weil ich mal nachschauen will ob ihr Hilfreiche Antworten schreiben könnt.

@snacky99

Wieso erwähnst du die anderen Beiträge?
hört sich so an, als wäre es ausgedacht.. mhm bin verwirrt

Deine Antwort ist sehr hilfreich aber es ist besser sich Professionelle Hilfe zu holen. Es ist viel zu schwer davon weg zu kommen ich habe Angst dass es bald zum Suizid kommt ich werde mir dieses Jahr noch einen Therapeuten aufsuchen damit ich dann Hilfe bekomme. Es ist schon zuviel sich selbst einmal bewusstlos zu schlagen.

@snacky99

Ja, klar. Das ist auch meine Denkweise. Ich wollte dir nur nochmal paar Ratschläge geben, was du jetzt schon versuchen kannst bzw. was in der Therapie eh auf dich zukommen wird.
Du hast schon den ersten Schritt getan und zwar erkannt, dass du ein Problem hast. Der zweite Schritt ist, sich Hilfe wirklich zu holen. Du bist auf einem sehr guten Weg :) Nur Mut und lasse dich durch negative Kommentare hier und in deinem Leben nicht runterziehen. Halte als Ziel deine Genesung vor Augen und versuche aus diesem Ziel Kraft zu schöpfen :) Das wird schon! Kopf hoch!

Hey snacky,

du bist alleine besser dran, die anderen sind nur schlecht für dich, sie provozieren ständig und kennen kein Mitleid.

Du bist extrem stark dass du deine Gefühle bisher so gut kontrollieren kannst, großen Respekt.

Du bist krank. Ich bin krank. Jeder ist krank.

Wenn dir die anderen so wichtig sind, dass du sie 'davor' beschützt, ist das so wertvoll, so gut, dass kann nicht krank sein.
Das ist wundervoll.

Nur mit Hilfe schaffst du es den Hass produktiv zu kontrollieren. Ich habe das Gefühl du bist schon fast soweit diese Hilfe aktiv in Anspruch zu nehmen.

Nicht alle sind blind! Manche sehen zu viel.

Alles Liebe
Sam

Ist eine Art der Selbstverletzung. Du solltest dringend einen arzt bzw. Einen Therapeuten aufsuchen!!

Wenn Du keine andere Vertrauensperson hast, geh zum Arzt. Selbstverletzungen dieser Art sind Ausdruck einer Krankheit.

Do it, es wird sonst nur schlimmer!