Arbeitskollege droht mir schläge an weil ich gesagt habe seine frau ( die auch im betrieb arbeitet) macht nie was man ihr sagt - kann das für ihn eine .......?

11 Antworten

Eigentlich kriegst du Otilie1 keine Abmahnung, sondern eher dein Arbeitskollege, aber ich weiß auch nicht, ob das ein großer oder kleiner Betrieb ist und wie das Verhältnis zwischen den beiden (Chef&Arbeitskollege) ist z.B. haben die Privat miteinander was zu tun etc. oder du gehst zum Betriebsrat, Vertrauensmann oder zur Gewerkschaft falls du die Aufgezählten Sachen hast!!

Ich meine ich habe für sowas schonmal ne Abmahnung gesehen .. entweder wars nur androhen oder er hatte ihn am Kragen gepackt..so genau hatte ich es nicht gelesen.

Generell ein nogo sowas am Arbeitsplatz zu äußern. ... Von dir allerdings auch nicht grade die feinfüligste Aussage und gegenüber mitarbeitern (auch noch ihrem Mann) nicht grade angebracht.

Otilie1
Fragesteller

habe die frage für einen bekannten eingestellt, er ist der vorarbeiter der frau - hat also das recht ihr schon anweisungen zu geben, die sie total ignoriert

Könnte er abmahnen, WENN er dir glaubt bzw wenn du Zeugen hast

ich würde es dem chef sagen aufjedenfall vielleicht hast du zeugen die das auch noch bestätigen können und sag deinem chef du würdest den jennigen der dich bedroht hat im zweifelfall anzeigen bei der polizei wenn es nicht gelöst werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denke schon, er muss Arbeit und Privat trennen, wenn sie ihre Arbeit nicht richtig macht, darf man das auch sagen ohne das der Gatte ausflippt.