Arbeitskollege fasst mich andauernd an was tun?

8 Antworten

Er hat dir schon an die Brust gefasst. :(

Na dann geh trotzdem zum Chef. Egal ob er länger dort ist oder nicht. Dein Chef hat es zu erfahren. Du solltest dich wehren. Das ist doch sexuelle Belästigung.

Wenn man dir nicht glaubt und es nicht aufhört zeig ihn an. Dann sieht man wie ernst die Lage ist, was sie bereits ist. Es sollte definitiv besser werden. Sonst wechsel den Job.

Hi,

Der Grabscher ist also ein Freund vom Chef, na toll! Blöde Situation, tut mir leid für dich.

Ich würde das nicht einfach über mich ergehen lassen, so wie deine Kollegen es dir raten. Auf Dauer macht es dich krank, wenn du dem ständig ausgesetzt bist.

Wenn er es wieder tut - werde laut! Wenn du still bist, geht es ewig so weiter. Wenn es ihm peinlich ist, dass du vor Kunden etwas sagst - gut so. Rede mit ihm, sag ihm klipp und klar, dass du nicht angefasst werden möchtest und dass du das anfassen als sexuelle Belästigung empfindest. Wenn er dann mit irgendwelchen Ausreden kommt oder irgendein Bla Bla von wegen ist doch nix und du stellst dich ja nur an kommt, dann sag ihm deutlich, dass es dich einen Scheiß interessiert was er darüber denkt, denn einzig und allein zählt, dass was du fühlst. Du verlangst, dass er dich niemals wieder anfasst! Und sollte er es doch tun, dann gehst du zur Polizei und zeigst ihn an. Danach gehst du sofort zum Chef und informierst ihn über das Gespräch was zwischen dir und deinem Kollegen statt gefunden hat. Er muss davon erfahren! Dann bitte deinen Chef darum etwas zu unternehmen.

Ja schon klar, eigentlich willst du das nicht, du willst einfach nur in Frieden da arbeiten. Allerdings fürchte ich, daraus wird nichts mehr. Der Grabscher ist sich seiner Position dort wohl sehr sicher, so als Liebling vom Chef. Er rechnet nicht damit, dass du das tust. Vielleicht nützt es was, wenn du zum Chef gehst.

Wenn dir viel an dem Job liegt, dann kämpfe. Vielleicht hast du Glück und es ändert sich was, weil der Chef um den Ruf seiner Firma fürchtet, wenn er denkt du bist kurz davor zur Polizei zu gehen und die Sache öffentlich zu machen.

Klar, das kann auch nach hinten losgehen und vielleicht versuchen die dann gemeinsam dich aus der Firma zu mobben. Dann suchst du dir halt einen neuen Job. Ist dann wohl auch am besten so. Willst du wirklich irgendwo arbeiten, wo du ständig Angst haben musst belästigt zu werden?

Wie alt bist noch Azubi oder schon eine erwachsene Frau?

Wenn dich der Kollege anfasst, dann wehre dich, erst mal sich abdrehen und ihn in die Schranken verweisen.

Vor Kunden sollte man den Kollegen nicht "bloßstellen", es reicht schon, wenn man ihn zur Seite schiebt und seine Hände wegdrückt.

Arbeitest du in der Gastro wegen Nachtschicht und Kunden?

Nun hat er sich bei anderen Kollegen beschwert, das ich „gemein“ zu ihm sei, da ich ihm vor den Kunden sagen würde er solle mich in Ruhe lassen.

Wer hat dir das erzählt, dass er sich über dich bei Kollegen beschwert hat?

Hast du Mut, dann stelle ihn vor allen Kollegen zur Rede, dass er seine Finger bei sich lassen soll.

Es spielt keine Rolle, wie lange dieser Kollege euren Chef schon kennt, aber du musst mit ihm reden und je nachdem, wie der sich verhält, bleibt es dir überlasssen, ob du mit dem Kollegen noch zusammenarbeiten willst.

Was deine Kollegen sagen, dass der Chef nichts unternehmen würde, solltest du aus seinem Mund selber hören.

Vor allem musst du dich bei ihm beschweren und still zu halten bei so einem Kolelgen, der dir an die Wäsche geht, ist falsch, denn er könnte das nicht nur mit dir so machen.

Sage doch wenn er dich wieder antatscht ganz laut, er soll seine Finger bei sich lassen, du willst das nicht, sonst wirst du was unternehmen.

es ist sexuelle Belästigung, gegen die der Chef etwas unternehmen MUSS, also ab, hin zu ihm

Gibts da keine kameras, die du als Beweismittel nehmen könntest?