Warum fasst mein Arbeitskollege mich an?

5 Antworten

also anhand der anderen Antworten scheint es so zu sein, als würdest du tatsächlich nicht begreifen, dass er begonnen hat offenes Interesse an dir zu zeigen.

auf die Frage, ginge euch das zu weit? - du musst wissen ob dir seine Berührungen unangenehm sind oder nicht, das kann dir keiner abnehmen

Auf jeden Fall ist das noch weit weg von Maßnahmen die bis zum Chef hochgehen. Es gibt Perverse im Betrieb und es gibt Zeichendeuter. Dein Kollege scheint bisher jedenfalls Letzteres zu sein

wenn er auch noch gut aussieht, wo ist das Problem? Angst vor ner glücklichen Zukunft? Keine Sorge, auch Glück hält immer nur begrenzt, damit man es wieder spürt wenn es da ist.

Sorry falls ich völlig daneben liege, aber hier fehler einfach die nötigen Informationen

Ich würde das vorsichtig anhen wenn es die Ned gefällt dann mach halt seine Hand weg und spech ihn unbedingt mal drauf an was dass soll ich weiß ja nicht wie dein Arbeitskollege tickt aber es gab schon fälle da wahr das der Anfang für eine sexuelle Belestigung weil er sich dadurch denken kann ohh das lässt sie zu Pack ich Mal wo änderst hin mal schauen wenn du es nicht magst lass es dir nicht gefallen

Woher ich das weiß:Recherche

Der steht eben auf dich und will dich fühlen.

Dein Arbeitskollege wurde hier gleich angefeindet, darum hast du die Frage nochmals anders gestellt, denn er scheint dir sehr sympathisch zu sein.

Persönlich finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn man sich gut versteht, eben auch mal jemanden an der Schulter anzufassen, auch nicht im Job.

Wir umarmten uns immer nach den Ferien oder wenn jemand Geburtstag hatte. Jemand wegen was traurig war.

Das kann also total freundschaftlich sein, weil man einander mag und das darf ganz sicher auch auf der Arbeit sein. Stört einem so etwas, dann kann man schon höflich und bestimmt sagen, dass man nicht angefasst werden möchte.

Finde ich aber komisch, bei so harmlosen Berührungen, es sei denn, jemand ist einem total unsympathisch. Item, du erhoffst dir, dass er Interesse an dir hat und dies darum tut. Sonst hättest du die Frage nicht nochmals gestellt und da dann neutraler.

Du wirst ihm vermutlich ein Lächeln schenken, wenn er dich so berührt. Falls er Interesse an dir hat, dann wird ihn so ein Lächeln ermutigen, dich vielleicht mal zu fragen, ob du auf ein Feierabendbier kommst.

Oder aber, dass er diesen Film gucken gehen will, ob du Lust hast mitzukommen. Macht er das nicht, dann ist es wohl einfach seine Art und er macht dies einfach weil er dich als Arbeitskollegin sehr gut mag.

Du kannst natürlich auch selbst mal probieren, wie er reagiert auf eine private Aktivität. Eben wie nach der Arbeit noch kurz was trinken zu gehen.

Hätte er auf die Schnelle auch keine Zeit, wäre aber interessiert, dann wird er dir ein Alternativdatum geben.

So findest du am schnellsten heraus, wie seine Berührungen wirklich gemeint sind. Viel Glück.

Sollte das sich das ein Kollege bei mir erlauben, trauen oder versuchen ... gibt es eine Anzeige bei der Firmenleitung ! Wäre sein letzter Arbeitstag in der Firma ;-)))

Hanna25729
Fragesteller

Aber warum macht er das, ich mag ihn schon gerne, er ist auch gut aussehend und so alt wie ich aber dass er das aus dem nichts macht, verstehe ich nicht

dieretoure  20.12.2023, 01:11
@Hanna25729

Frage ihn also ganz einfach selbst ! Nur Er kann Dir die eine reale Antwort geben. Besser, als hier auf Punke (sinnlose Vermutungen) zu spekulieren.