Kollege nennt mich Verweichtlich weil ich Koche als Mann?

13 Antworten

wenn Dich der Kollege "verweichlicht" nennt, ist das seine ganz eigene subjektive Meinung, die Realität heutzutage sieht aber meist zum Glück ganz anders aus, da gibt es nämlich eine Vielzahl an Männern, die in einer Beziehung leben und nicht nur kochen, es gibt viele Männer, die stark abweichend von dem uralten Rollenverständnis eine Reihe von Arbeiten im Haushalt übernehmen, weil ja auch heutzutage viele Frauen in Vollzeit arbeiten, wird eben die Hausarbeit geteilt, nicht nur Kochen, auch Wäsche waschen, Bügeln etc sind Aufgaben, die von Männern übernommen werden, Menschen, die noch in altem Rollenverständnis denken gehören hier in Mitteleuropa, so glaube ich, einer aussterbenden Art an

Es wird immer Menschen geben, die seltsame Ansichten haben. Ich würde darauf nichts geben.

Ist halt in der Steinzeit hängengeblieben, kann man nix machen.

Dass der Mann kocht wünschen sich die meisten Frauen und macht den Mann durchaus attraktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erwin71770812  03.02.2024, 19:29

Dann hast du mir ein Kompliment gemacht.

Es ist so: dein Kollege ist ziemlich sexistisches und gesellschaftlich um Jahrzehnte zurückgeblieben.