Wie funktioniert eine Beziehung in der die Frau das Geld nach hause bringt?

10 Antworten

Es kann für den Mann ein Problem sein, wenn er wenig Selbstbrewußtsein hat und sein Mann sein sich nur über seinen Job und die Machtposition in der Familie definiert. Auch Außenstehende können mit ihren dummen Kommentaren dazu beitragen.

Ich habe einige Beziehungen kennen gelernt, wo der Mann mit den Kindern zu Hause war. Da gab es deswegen keine Probleme. Da war es aber immer auch ein Modell auf Zeit, wenn die Kinder noch klein waren.

Schlimm ist es, wenn ein Mann keine Arbeit mehr findet und sich dann nutzlos fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das funktioniert, wenn beide ihr Ego im Griff haben und nicht an veralteten Rollenbildern hängen.

Ansonten ist da nichts anders, als in Beziehungen wo der Mann mehr verdient oder beide etwa gleich viel.

Das funktioniert genauso gut bzw genauso schlecht wie anders herum.

Ungleiche finanzielle Hintergründe in einer Beziehung können absolut unproblematisch sein, wenn die Partner tatsächlich eine PARTNERSCHAFT führen und vernünftig miteinander reden!

Es kann aber auch absolut in die Hose gehen wenn einer unzufrieden ist aber es nicht schafft, das auch auszusprechen und Lösungen dafür zu suchen!

Völlig normal. Einige sollten mal langsam von den veralteten patriarchalischen Vorstellungen wegkommen. Es gibt genug "Hausmänner", die wunderbar mit der Situation klar kommen.

Schnuggimaus985
Fragesteller

Seh ich auch so👍🏻

Meine Ex-Frau hat lange Zeit mehr verdient als ich. Dank meiner persönlichen Weiterentwicklung konnte ich das irgendwann drehen.

Gestört hat es mich nicht, dafür habe ich mein Ego und Emotionen unter Kontrolle. Es ändert sich am Wert eines Mannes, wenn die Frau mehr verdient.