Meine Lehrerin fasst mich immer an?

13 Antworten

Habt ihr einen Schulsozialarbeiter? Wenn ja würde ich mich an den wenden, die haben ja Schweigepflicht!:) ich weis, bei sowas ists schwer drüber zu reden, aber ich würde mich echt an den wenden, oder an 'Vertrauenslehrer', wenn nicht sogar mit einer Freundin zusammen!:)

Leider wirst du nicht drumrum kommen, mit jemanden zu reden.

Mit 16 Jahren musst du es schaffen können, sie, wenn sie es iweder zut, ganz höflich zu bitten, dies einfach zun unterlassen. Du könntest zum Beispiel sagen: "Frau XYZ, ich bitte Sie hiermit, mich nicht mehr an den Schultern anzufassen, das ist mir einfach unangenehm." Du kannst aber auch nur die Bitte ohne "das ist mir einfach unangenehm" äußern. Eltern und Schulleitung haben damit vorerst gar nichts zu tun. Es ist zunächst eine Sache zwischen dir und der Lehrkraft. Du  möchtest etwas nicht und sie weiß  ja nichts davon. Also musst du es ihr mitteilen, sonst hat sie keine Chance, ihr Verhalten zu ändern.

Sprich sie darauf an, sie wird es bestimmt verstehen : )

Also mit 16 bekommt man ein können sie es bitte unterlassen mich anzufassen wohl über die Lippen. Oder entschuldigen sie aber ich mag das nicht wenn sie ihre Hand auf meine Schulter legen. Sie wird dir da nicht böse sein wenn du das nicht willst dann musst du das sagen ;)