Lehrerin fasst uns immer an?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja, ist unangenehm. 77%
Andere Aussage/Meinung.. 16%
Nein, ist angenehm. 7%

11 Antworten

Ja, ist unangenehm.

Die Frage kommt mir bekannt vor. Hast du schon mal gestellt mit der weinenden Lehrerin. Hat sich noch nichts verändert?

Also, ich möchte generell auch nicht angefasst werden. Auch nicht wenn es freundschaftlich und lieb gemeint ist. Ich bin ein "Distanzmensch". Umarmungen und Küsse nur mit Familie und Partner.

Tja, was soll ich dir raten? Da das ihre liebevolle Art ist und sie einfach gern die Menschen berührt, wird sie das von allein nicht ändern. Da hilft dir nur, ihr unter vier Augen zu sagen, dass du das nicht möchtest. Das du das im allgemeinen!! nicht magst. Das sagst du aber nicht für dich und alle anderen insgesamt, sondern nur für dich! Die anderen haben selbst einen Mund zum sprechen. Wenn Sie es vergisst und wieder macht, ziehst du leicht den Kopf oder Arm weg. Dann weiß sie es wieder. Ausserdem gibt es ja immer und sowieso, die Vorsicht wegen der Corona Ansteckung.

Ja, ist unangenehm.

Natürlich ist es unangenehm. Sagt ihr am besten das ihr das nicht wollt und gut ist.

Andere Aussage/Meinung..

Kommt darauf an wie sympathisch eine Lehrerin ist......ich wurde auch nie von den Lehrern angefasst.

Am besten wäre es, wenn jemand, der halbwegs gute Noten hat, es ihr unter vier Augen sagt. Dann weiss die Bescheid und wird nicht bloßgestellt.

Ja, ist unangenehm.

Ja, ist meiner Meinung unangenehm und unangebracht. Ihr könnt ja Corona vorschieben und sie darum bitten, den Körperkontakt einzustellen, um Ansteckungen zu vermeiden.

Ja, ist unangenehm.

Es ist vollkommen okay, wenn ihr es unangenehm findet, das Gespräch mit ihr zu suchen. Da braucht ihr euch nicht vor zu grämen, sie im Klassenverbund um eine "Klassenkonferenz" zu bitten und mit ihr sachlich und neutral darüber zu sprechen.

Auch ihr habt das Recht euer Missempfinden preis zu geben. Vllt. ist der Lehrerin in dem Moment gar nicht so bewusst, dass es euch unangenehm ist.

Lieben Gruß

Hallohallo593  26.09.2022, 22:38

Das mit dem Körpekontakt sollte sie nicht machen. Wenn sie weint und so...die hat's wohl nicht leicht, aber sollte nicht versuchen, bei den Schülern Halt (im wahrsten Sinn des Wortes) zu finden.