Lehrer fasst mich im Unterricht an?

11 Antworten

Egal, ob Lehrer oder sonst jemand, wenn jemand in deinen persönlichen Nahbereich tritt, den du dort nicht haben willst, solltest du dich abgrenzen und deutlich sagen, dass du das nicht willst. Sag ihm freundlich, dass dir das unangenehm ist. "Herr XY, mir ist es unangenehm, wenn sie direkt hinter mir stehen, ich kann mich nicht konzentrieren."

Wenn die Vorfälle dann immer noch häufen, dann informiere deine Eltern darüber und lass sie ein Gespräch mit ihm und/ oder der Schulleitung führen."

Machst du dir jetzt schon Gedanken an den ersten Schultag? Du musst gerne zur Schule. Achte darauf das es so bleibt.

Es gibt ja schon ein paar Möglichkeiten. Zum Beispiel er macht das bewusst und will das. Dann komplett das Gegenteil, er machts aber bemerkt nicht was er tut bzw denkt nicht so genau daran das er aufdringlich oder halt belästigend ist. Also einfach ein offener Mensch wo nichts zu verbergen hat.

Mach dir kein Kopf, bei den nächsten dir unangenehmen Berührungen gehst du nach der Stunde zu ihm und sagst:,,

Lieber Herr X ich mag sie gern dennoch sind sie mir ein wenig zu aufdringlich und ich mag das nicht mehr oke :)?

Vllt als kleine Geste berührst ihn kurz an der Schulter, ihm zu zeigen das du ihn ja magst und das jetzt nicht böse meinst. Bzw deinen Lehrer nicht direkt als etwas bezeichnest was er vllt nicht ist.

Ist echt so kenne paar Leute die einfach mit jedem kuscheln würden :D

Auf jeden Fall klär das allein, ohne andere Lehrer oder sowas.

Wenn du siehst es hört nicht auf, dann schreib mir dann komm Ich und helf dir. Oder noch leichter du sprichst dann deine Mum an. Und dann könnt ihr das offiziell machen mit Herrn X-Men

chog77  02.01.2017, 06:02

Das mit der Schulterberührung ist genauso übergriffig  wie die Berührung des Lehrers.

Also wenn du dich damit nicht unwohl fühlst, was soll's. Aber sobald du dich unwohl fühlst, sprich mit jemandem. Er darf dich nämlich nicht belästigen!

Ein Lehrer darf das nicht! Rede mit ihn, wenn du es nicht willst. Wenn das nichts gebracht hat, dann zeig ihn an.

Hello,

Du solltet dem Lehrer gradlinig erklären, dass seine Berührungen Dir unangenehm sind und er unbedingt davon Abstand nehmen sollte.

Dazu kläre auch Deine Eltern darüber auf!

Es ist nicht üblich das sich Lehrer auf diese Art und Weise nähern.

annahoj14
Fragesteller

okay danke für deinen Rat

Berlinfee15  02.01.2017, 04:09
@annahoj14

Lass Dir das nicht gefallen. Er überschreitet seine Kompetenzen. Kläre auch andere darüber auf. Vielleicht bist Du nicht die einzigste mit der er seine "Spielchen" treibt.