Knubbel am Nacken, was ist das?

5 Antworten

Mein Vater hatte auch ein knubbel am Nacken es war nichts Gefährliches aber wurde Jahr für Jahr größer und er hat sich es rausschneiden lassen was es genau ist kann nur dein Artzt sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich selber auch vor ca 2 Wochen, ist dann aber auch wieder von alleine nach ein paar Tagen weggegangen aber ich würde mal lieber zum Arzt gehen falls es was schlimmeres sein sollte ;)

Hatte ich auch Mal. Bei mir ist es nach paar Tagen von alleine weggegangen. Ich würde an deiner Stelle kurz abwarten und danach den Arzt besuchen

Kann wahrscheinlich auch ein Lymph knoten sein

Den selben habe rechts am nacken/hals quasi ich seid ca.8 Monaten aber noch nie so krasse sorgen gemacht bzw. Habe es nie wahr genommen und nach ungefähr 7-8 Monaten habe ich mir plötzlich aus dem nichts Panik geschoben nach meiner Grippe. So ich zum arzt großes blutbild gemacht alles sauber, der arzt meinte auch es ist normal das man mal hier und da knoten/knubbel hat es wird nicht größer und ist für mein Empfinden nicht verschiebbar quasi ein subkutaner (unter der haut) knoten war bei 4 Chirurgen und 2 meinten ist ein lyhmknoten und die anderen 2 meinten ist ein Lipom was aber beide keinen krankheitswert haben. Es ist normal das man manche lyhmknoten spürt oder lipome halt, ah plus ein Ultraschall wurde durchgeführt 7.3 mm war der knoten. Alles unter 1 cm ist völlig normal und muss nicht rausgeschnitten werden.

denke das ich damit leben muss das es halt dort ist, zu Beruhigung, bösartige knoten machen sich immer bemerkbar sei es die Symptome oder das blutbild vorallem wenn der knoten nicht wächst ist es halb so wild jeder hat mal hier und mal dort knoten.